• Allgemein

Zensurfreund Guttenberg als Copy & Paste Berater der EU für Internetfreiheit?

Guttenberg reloaded: Ich hatte eigentlich gehofft, dass der enttarnte Raubkopierer und bekennende Vertreter der Internetzensur für immer in irgendeiner Erdspalte verschwindet, aber Herr Karl-Theodor zu Guttenberg ist leider wieder der Versenkung entkommenn und wurde nun sogar von EU Kommissarin Neelie Kroes als Berater für Internetfreiheit vorgestellt… wie krank ist das denn bitteschön?

Der notorische Plagiator und latent überforderte Ex-Verteidigungsminister indes versteht seine neue Berufung natürlich “nicht als politisches Comeback” und will auch nicht “innerhalb der nächsten Wochen und Monaten in die Politik zurückzukehren” … Tolle Idee Karl-Theodor, denn ansonsten müsste ich wahrscheinlich auch vor lauter Sympathie Knochen kotzen!

Darf man Karl-Theodor zu Guttenberg als Dieb oder Betrüger bezeichnen?

Wer sich am Eigentum Anderer vergreift, wird gemeinhin als Dieb bezeichnet. Dabei ist es vollkommen scheißegal, ob ich eine Omi überfalle, eine DVD “raubmordkopiere”, oder mich eben an der Fleißarbeit ehrlicher Studenten und Doktoranden bediene… oder gelten für Freiherren in diesem System etwa andere Gesetze, als für Otto Normalverbraucher?


Aber da die Europäische Union ohnehin nur noch aus grenzdebilen Vertretern und Günstlingen der Wasserkopfverwaltung zu bestehen scheint, kann man einen Befürworter der Internetzensur und offensichtlich überführten Hochstapler natürlich auch zum EU-Berater für Internetfreiheit berufen, wie die Pressestelle soeben berichtet…

Warum nicht gleich auch noch Herrn Berlusconi zur Aufklärung der Mafia-Korruption in Italien einsetzen, Rolf Eden zur Gleichberechtigungsbeauftragten für Schwule und Lesben ernennen und den Papst zur Sexualaufklärung an Schulen einsetzen? Aber wenn wir schon über eine Rehabilitierung reden, sollte doch zumindest auch der allseits beliebte Robert Mugabe zum Menschenrechtsbeauftragten der Europäischen Union ernannt werden, sowie Wladimir Putin das alleinige Sorgerecht zur Demonstrationsfreiheit innerhalb der EU erhalten!


Update: Guttenberg Supergau: Warum mag niemand mehr Karl-Theodor?

Hier noch einige Updates zur Akzeptanz von Karl-Theodor zu Guttenberg in der Netzgemeinde:

  • @Doener Zensor, Kopierer und jetzt Freiheitskämpfer: http://t.co/UthS7uXI #Guttenberg
  • @COMPUTERWOCHE Kleber eben: #Guttenberg ist so sehr Internet-Experte wie Motten Experten für Glühbirnen sind.
  • @muehlenwind Mit ‘ner Residenzpflicht für Adelige wäre das Problem #Guttenberg (und weitere) vom Tisch. #Guttbye #abermichfragtjakeiner
  • @Falschmeldungen: Merkel erfreut über #Guttenberg-Job. “Der Aufschwung kommt offensichtlich bei jedem an, auch bei den Geringqualifizierten ohne Promotion
  • @N_Exner: #Guttenberg hat Gesetze zur Einschränkung der digitalen Freiheit mitgetragen. Nun soll er für diese im Netz kämpfen. http://t.co/OTO8g5Me
  • @zynaesthesie: #Guttenberg als Internetberater. Jetzt fehlt eigentlich nur noch ein Neonazi als Ausländerbeauftragter
  • @piexsr #Merkel will #Ahmadinedschad für den #Friedensnobelpreis vorschlagen. – #KT #KTzG #Guttenberg
  • @Duesenberg Hat der #Guttenberg eigentlich nen Twitter Account so als Internet Spezialist ? Ich will bissjen Flamen #Piraten #followerpower
  • @mitglied92: RT @ProSieben: Wir wundern uns: Ex-Doktor #Guttenberg wird EU-Berater! Wir fragen uns: Wann wird #Matthäus EU-Frauenbeauftragter?
  • @frank_rieger: Es ist doch immer wieder schön, vollständig und korrekt zitiert zu werden. Besonders wenns um #Guttenberg geht. *g* http://t.co/RHKGFC2v
  • @tagesshow: Sicher bald am Elternsprechtag: “Wieso hat mein Kind eine 6?” “Es hat abgeschrieben.” “Ts! Suchen Sie Talente oder Heilige?” #guttenberg
  • @m_zach #Guttenberg als #Internetberater einen Bock als Gärtner zu nennen ist wohl höflichst untertrieben! #saudurchsdorftreiben
  • @bendrath Word! RT @kosmopolit Dear Neelie Kroes… http://t.co/BG7tLnTd #digitalagenda #guttenberg
  • @FlorianBuehler: Schönes Fazit bei #hartaberfair. “Die Zukunft von #Guttenberg wird die Zukunft von Deutschland nicht wesentlich bestimmen.”
  • @andiheimann: Gerade aufgewacht. Hab geträumt #guttenberg wäre Internetchef, und es gäbe diese #fdp noch.. oh wait..

Sehr geehrter Herr Karl Theodor Maria Nikolaus Johann Jacob Philipp Franz Joseph Sylvester Freiherr von und zu Guttenberg: Lediglich meine gute Erziehung verbietet es mir, Sie als Lügner und charakterloses Arschloch zu bezeichnen und aus diesem Grund würde ich mich ganz persönlich auch über eine Stellungnahme Ihrerseits freuen, sofern diese von Ihnen selbst verfasst wurde…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.