• Allgemein

YouTube Movies gestartet: Spielfilme kostenlos auf YouTube ansehen

YouTube Movies ist online: Ohne großes Tamtam hat das Videoportal YouTube letzte Woche einen neuen Kanal gestartet, welches es den Besuchern ermöglicht, deutschsprachige Spielfilme kostenlos und in voller Länge anzusehen. Super Sache für die User, aber natürlich gab es auch wieder Kritik seitens der Medienindustrie in Form einer Stellungnahme von ProSiebenSat.1, die sich jetzt irgendwie benachteiligt zu fühlen scheinen.

Gegenwärtig sind schon über 400 Filme bei YouTube Movies gelistet, aber das Unternehmen teilte inzwischen mit, dass an der Erweiterung des Angebots gearbeitet wird und naher Zukunft das Angebot von YouTube Movies mit Google TV kombiniert werden soll, zumal der Empfang schon jetzt auf Android Geräten möglich ist.

YouTube Movies: Download oder Spielfilme kostenlos im Browser sehen

Das Angebot bei YouTube Movies ist gegenwärtig noch sehr überschaubar, aber bereits jetzt in verschiedene Kategorien, wie Dokumentationen, Comedy, Science Fiction und Horror unterteilt, so dass man hier auf weitere kostenlose Inhalte hoffen kann.


Hier die aktuelle Top 10 der kostenlosen Spielfilme:

  1. Dune der Wüstenplanet – zum Film
  2. Dawn of the Dead – zum Film
  3. Life Inn A Day – zum Film
  4. Running Man – zum Film
  5. Dark Star – zum Film
  6. Mary – zum Film
  7. Unrated 2 – zum Film
  8. Death Hospital: SOVIA – zum Film
  9. M – eine Stadt sucht einen Mörder – zum Film
  10. Faszination Türkei – zum Film

Hier geht es direkt zum Angebot von YouTube Movies in Deutschland und wer sich einmal das Filmangebot von YouTube Movies in den USA (Proxy nutzen!) ansieht, kann auf einen weiteren Ausbau der Videoplattform nur hoffen. Ein eigenes YouTube Benutzerkonto ist zum Ansehen der Videos übrigens nicht notwendig und wer im aktuellen Filmangebot etwas wühlt, findet bei YouTube Movies sogar einige FSK18 Inhalte, die aus Gründen des Jugendschutzes jedoch einen Altersnachweis erfordern.


YouTube Movies ist, auch in der gegenwärtigen und etwas rudimentären Form, in jedem Fall einen Blick wert, auch wenn viele der kostenlos angebotenen Filme leider nur eine bescheidene Auflösung von 480p bieten und sich somit das Streaming auf den heimischen Fernseher gegenwärtig einfach noch nicht lohnt… Aber jetzt tut mir bitte einen Gefallen und schaut nicht alle während der Arbeitszeit irgendwelche Horrorfilme, denn das mag der Chef ganz bestimmt nicht 🙂

1 Antwort

  1. 24. August 2012

    […] via Tutsi.de) Geschrieben von: Mo am24. August […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.