YouTube Abmahnungen der Rechtsanwälte Dirk Uwe Zajonc und Florian Ruck

Abzocke mit YouTube Abmahnungen: Nachdem die dreiste Abzocke mit den Redtube Abmahnungen gründlich nach hinten losgegangen ist, versuchen nun wieder einige saubere Herrschaften mit der Angst ahnungsloser Verbraucher Geld zu scheffeln und verschicken im großen Stil Abmahnungen im Namen von Dirk Uwe Zajonc und Florian Ruck. Die (angeblichen) Rechtsanwälte Dirk Uwe Zajonc und Florian Ruck aus Gütersloh gaukeln den Opfern ihrer Anschreiben vor, im Namen der Intl. Musik Copyright Agency (IMCA) Urheberrechtsverletzungen auf der Videoplattform YouTube zu ahnden und fordern kackfrech einen sogenannten “Erstattungsanspruch” in Höhe von 39,61 Euro, da man ja angeblich auf der Videoplattform YouTube urheberrechtlich geschütztes Werk angesehen haben soll… Ein Schelm, wer Böses dabei denkt!

Dirk Uwe Zajonc und Florian Ruck: Abzocke mit YouTube Abmahnungen

Abmahnung von Dirk Uwe Zajonc und Florian RuckJan Wilschke von der Verbraucherzentrale Brandenburg erklärte zur den YouTube Abmahnungen der Rechtsanwälte Dirk Uwe Zajonc und Florian Ruck wörtlich:


“…das Anschreiben ist als höchst unseriös einzustufen. Es wird nicht einmal der Name des vermeintlich abgemahnten Videos angegeben, außerdem genügen nach unserer Auffassung die Abmahnschreiben in keiner Weise den rechtlichen Anforderungen. Es scheint sich um Trittbrettfahrer zu handeln, die auf schnell verdientes Geld aus sind…”

Der Betrag für die wahrscheinlich betrügerische Abmahnung der Rechtsanwälte Dirk Uwe Zajonc und Florian Ruck soll übrigens auf folgendes Konto überwiesen werden:


  • Florian Ruck
  • Konto: 8997114
  • BLZ: 10010010
  • Bank: Postbank Berlin

Hier sollten die Verantwortlichen der Postbank vielleicht einmal überprüfen, wer hier welches Konto verwendet, denn als Adresse der Anwaltskanzlei ist:

  • Rechtsanwälte Dirk Uwe Zajonc und Florian Ruck
  • Im Südfeld 12
  • 33334 Gütersloh

angegeben. Da aber unter der ebenfalls in der YouTube Abmahnung angegeben Telefonnummer: 05241-9649578 (wie zu erwarten) niemand zu erreichen ist, könnte ja vielleicht ein besorgtes Abmahnopfer auf die Idee kommen, bei der angegeben Adresse vorbeizufahren, denn ich möchte wetten, das es dort keine Kanzlei gibt…

Einen besonderen Blick sollte euch auch die superseriöse Webseite der YouTube Abmahner wert sein, denn hier scheinen wirklich Dilettanten am Werk gewesen zu sein und ich wage zu bezweifeln, dass es die Rechtsanwälte Dirk Uwe Zajonc und Florian Ruck überhaupt gibt! Hier noch die YouTube Abmahnungen der Rechtsanwälte Dirk Uwe Zajonc und Florian Ruck als PDF zum Download, welche netterweise von der Verbraucherzentrale Brandenburg zur Verfügung gestellt wurde.

1 Antwort

  1. Erwin sagt:

    Hallo
    Echt tolle Seite.
    Hab mirs doch gleich gedacht, heute 25.03.14 habe ich die E-mail “Lotterie Promotion Programm” erhalten.
    Betrug!!! Habe ich doch gleich gerochen, denn ich habe mich dort noch nie Registriert oder davon gehört.
    Danke für euren Blogg hat mir sehr geholfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.