WLAN im Flugzeug: Lufthansa rüstet weiter auf


WLAN im nutzen: Früher musste man im immer brav sein Handy ausschalten, aber inzwischen sollte jedem bekannt sein, dass es seinen Passagieren seit geraumer Zeit auf Interkontinentalflügen ermöglicht, eine stabile Internetverbindung via WLAN im Flugzeug zu nutzen. Nun wird dieser Service auch auf Flügen innerhalb Europas eingeführt, wie die morgen am 21.11.2015 wohl auch offiziell bekannt geben wird. Wie auch bei Interkontinentalflügen wird die Nutzung von WLAN im Flugzeug zusammen mit der Deutschen realisiert und den Fluggästen kostenpflichtig zur Verfügung gestellt. Die Nutzung von WLAN im Flugzeug kostet derzeit auf Intercontinentalflügen der 9 Euro pro Stunde bzw. 14 Euro für vier Stunden, die Kosten für Flüge innerhalb Europas dürften also gleiche Preise haben. Auf jeden Fall kein günstiger Spaß, in meinen Augen für den technischen Aufwand aber durchaus angemessen.

WLAN im Flugzeug

Wer also auch im Flugzeug seinen Computer nutzen möchte, kann dies demnächst auch auf Flügen innerhalb Europas tun und es bleibt zu hoffen, dass andere Fluggesellschaften diesem Beispiel folgen werden. Nach bisher bereits veröffentlichten Informationen steht die Nutzung von WLAN im Flugzeug im Zusammenhang mit einer umfassenden Service-Offensive der Airline, die soeben auch das größte Kabinenerneuerungsprogramm in ihrer Geschichte abgeschlossen hat. (Quelle: RP-Online – Bildquelle: Lufthansa Presse)


Weitere interessante Artikel für Dich:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Dein Kommentar muss manuell freigeschaltet werden, bitte etwas Geduld... Danke! Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.