• Allgemein

Windows Phone 7 Vorstellung des neuen Betriebssystems auf der IFA 2010?


Windows 7 Phone kommt: Wie Microsoft in seinem Firmenblog heute bekannt gegeben hat, ist das neue Windows 7 Betriebssystem für Smartphones fertig gestellt und viele rechnen mit der ersten Präsentation von Windows Phone 7 auf der Internationalen Funkausstellung 2010 in Berlin.

Ob es Microsoft schafft, mit Windows Phone 7 der steigenden Popularität von Android und Apple Smartphones etwas wirksames entgegenzusetzen wird sich wohl schon in den nächsten Wochen zeigen, denn nach ersten Angaben soll Windows Phone 7 schon bald auf diversen mobilen Geräten zum Einsatz kommen, obwohl Microsoft hier den Herstellern sehr restriktive Auflagen vorschreibt, um Windows Phone 7 als mobile Betriebssystem überhaupt nutzen zu können.

Windows Phone 7 Betriebssystem wird an Hersteller ausgeliefert

Da Microsoft durch das inzwischen leicht veraltete Windows Mobile 6.5 immer mehr Marktanteile verliert, ist es zwar nicht zu verstehen, das Windows Phone 7 in der jetzt frei gegebenen Version noch auf eine Auflösung von maximal 800 Pixeln begrenzt zu sein scheint, aber dank starker Partner im Hardwarebereich werden wir schon sehr bald die ersten Geräte mit Windows Phone 7 testen können.


Nach ersten Berichten sollen sowohl HTC als auch LG die ersten Firmen sein, auf deren Geräten das neue Windows Phone 7 an die Endkunden ausgeliefert wird, aber auch Samsung, Asus und Dell sollen bereits in den Startlöchern stehen.

Noch ist nicht klar, für welche Smartphones ein Update auf das neue Betriebssystem möglich ist, aber wahrscheinlich kursieren bereits kurz nach der Veröffentlichung die ersten ROMs im Netz, so dass man im Selbstversuch testen kann, ob ein Flashen auf Windows Phone 7 mit älteren Geräten überhaupt möglich ist.


Sollte Windows Phone 7 ab morgen auf der IFA 2010 in Berlin vorgestellt werden, so versprechen wir Euch hiermit feierlich, die Microsoft Mitarbeiter so lange mit Fragen zu nerven, bis wir weitere Informationen zu diesem Thema erhalten…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Dein Kommentar muss manuell freigeschaltet werden, bitte etwas Geduld... Danke! Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.