• Allgemein

Windows Phone 7 Probleme und lange Ladezeiten beim Windows Phone 7

Windows Phone 7 mit Problemen: Kaum sind die ersten Smartphones mit Windows Phone 7 auf dem Markt, wird bereits über die ersten Probleme berichtet, was sicherlich nicht zum Erfolg des neuen Betriebssystems von Microsoft beitragen wird.

Die derzeitigen Probleme mit Windows Phone 7 sind offenbar sehr vielseitig und reichen von Beschwerden über die GPS Funktion und lange Ladezeiten bei Apps und Spielen bis hin zu kompletten Abstürzten der Windows Phone 7 basierten Geräte beim Aufruf der Xbox LIVE Extras.

Da die ersten Windows Phone 7 Smartphones von HTC stammen ist es auch nicht verwunderlich, dass sich die meisten der Beschwerden über Windows Phone 7  Probleme von Besitzern der aktuellen Modelle HTC 7 Tropy und HTC 7 Mozart und das HTC HD7 stammen.


Windows Phone 7 mit langen Ladezeiten und anderen Problemen

Aus den USA wird in vielen Foren gemeldet, dass die Ladezeit von Anwendungen und Spielen auf Smartphones mit Windows Phone 7 extrem lange dauert und der Nutzer unter bestimmten Bedingungen sogar länger als eine Minute warten muss, bis Windows Phone 7 endlich die entsprechende Anwendung geladen hat.

Obwohl Microsoft zur Markteinführung von Windows Phone 7 schon 777 Apps im Windows Phone Marketplace vorweisen konnte, gibt es derzeit noch keine Software die unter Windows Phone 7 auf die Kamera zugreifen kann und gleichzeitig ein anderes Bild anzeigen können, was gerade bei Augmented Reality- und Videochat-Programmen benötigt wird. Auch wird die GPS-Funktion Windows Phone 7 häufig kritisiert, da diese nicht richtig zu arbeiten scheint und entsprechende Fehler beim Abruf der Positionsdaten hervorruft, was dazu führt, dass die Position des Nutzers entsprechend falsch angezeigt wird.


Microsoft täte gut daran, seine Kunden über die bisher aufgetretenen Probleme offen zu informieren und entsprechende Nachbesserungen an Windows Phone 7 sehr zeitnah zu veröffentlichen, da in unseren Augen ansonsten das neue Windows Phone 7 gegenüber Android und Apples iOS noch weniger Chancen am Markt haben wird.

2 Antworten

  1. Criss1272 sagt:

    So, nach einer Woche Nutzung muss O2 mein HD7 zurücknehmen und mir ein neues schicken 🙁

    Wie auch bei den XDA`s zu lesen ist, gibt es bei einigen doch noch Fehler und leider hat es mich mit dem bisher schwersten erkannten Fehler erwischt. Allerdings stehe ich mit genau diesem Fehler nicht mehr alleine da…

    http://www.youtube.com/watch?v=wDs2tv-kdlg

  1. 24. Oktober 2010

    […] sich nun tatsächlich auch bei der breiten Masse als Problem zu manifestieren. Wie unter anderem tutsi.de berichtet, klagen überall auf der Welt Besitzer neuer Windows Phone 7 Smartphones darüber, dass […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.