WhatsApp Videoanrufe werden durch Update freigeschaltet


WhatsApp Videoanrufe Dank : Wie bereits mehrfach angekündigt, werden durch das aktuell laufende des Messengers auch WhatsApp Videoanrufe freigeschaltet. Die neue Funktion soll bereits in den kommenden Tagen für alle Systeme zur Verfügung stehen, womit nun auch die Lücke zum Messenger, Apple FaceTimme und anderen Diensten geschlossen wurde.

WhatsApp Videoanrufe

Erfreulich hierbei ist, dass nach Angaben der Entwickler auch die Videotelefonate über WhatsApp mit Ende-zu-Ende- geschützt und somit nur auf den Geräten der beteiligten Nutzer empfangbar sein sollen. Wir sind in jedem Fall gespannt, wie es nach dem kommenden Update um die Bild- und Tonqualität bestellt ist, denn bei der bisher (in)offiziellen Beta 2.16.80 für gab es bei dieser Funktion ja noch ein paar kleine Macken. Die Videotelefonie über WhatsApp funktioniert aktuell nur zwischen 2 Teilnehmern und eine Konferenzfunktion scheint bisher leider auch noch nicht geplant.


WhatsApp Videoanrufe für Android, Apple und

Um einen Videoanruf via WhatsApp zu starten, muss lediglich auf das Telefonsymbol des entsprechenden Kontakts geklickt werden. Hier kann dann entschieden werden, ob ein normaler Anruf oder eben ein Videoanruf gestartet werden soll. Achtet bitte darauf, dass ein Videoanruf wesentlich mehr Bandbreite, als ein normales VoIP Gespräch benötigt und natürlich Euer Datenvolumen entsprechend belasten kann.

Wann die Funktion für WhatsApp Videoanrufe auf den einzelnen Systemen nun genau freigeschaltet wird, verraten die Entwickler noch nicht. Hier die Ankündigung im offiziellen WhatsApp Blog und wer bereits Erfahrungen mit der Videotelefonie via WhatsApp gemacht hat, kann seine Meinung wieder gerne in die Kommentare schreiben, denn ich persönlich nutze seit geraumer Zeit lieber Threema als WhatsApp Alternative…


(via: mashable)

Weitere interessante Artikel für Dich:

1 Antwort

  1. 15. November 2016

    […] ohne Anmeldung nutzen: Durch die rasante Ausbreitung von Messenger Diensten wie Facebook, Videotelefonie via WhatsApp und FaceTime gingen die Nutzerzahlen von Skype in den letzten Monaten stetig bergab. Um offenbar […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Dein Kommentar muss manuell freigeschaltet werden, bitte etwas Geduld... Danke! Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.