WhatsApp Update: Telefoniefunktion des Messengers erwartet


Mit WhatsApp telefonieren? Derzeit verfügt die weltweit am weitesten verbreitete Messenger zwar nur über eine unausgegorene Walki Talki Funktion für kurze Sprachmitteilungen, aber offenbar könnte schon bald VoIP Telefonie in WhatsApp integriert werden. Messenger Apps wie beherrschen diese Funktion schon lange und so wäre ein Telefonie Update nur eine logische Weiterentwicklung der Software. Gerüchte um ein sogenanntes Voice Calling Feature gibt es schon lange, aber nun scheint sich hier wirklich etwas zu bewegen, was nach der Ankündigung auf dem  2014 in , die Telefonie noch im 1. Halbjahr 2014 in WhatsApp zu integrieren, auch für die aktuellen Vermutungen sprechen dürfte.

Telefonieren mit WhatsApp? Neue Funktionen nach dem Update

Whatsapp Sprachanrufe: Mit dem Messenger telefonierenNoch ist die Telefonfunktion von WhatsApp Zukunftsmusik, allerdings scheint sich hier einiges zu bewegen, denn nach dem letzten Update tauchern erste Hinweise zu einer möglichen Sprachtelefonie in den Einstellungen der App auf und es ist in den Hilfetexten explizit vom Empfang von Sprachanrufen über WhatsApp die Rede.

Für Nutzer steht gegenwärtig ein Update auf Version 2.11.11 zum kostenlosen Download mit knapp 50 MB via zur Verfügung, bei Android Smartphones ist hingegen die Version 2.11.378 aktuell. Sollte nun in naher Zukunft WhatsApp auch noch eine direkte Telefonie via VoIP ermöglichen, würden Anbieter wie Skype & Co. weiter in den Hintergrund gedrängt und WhatsApp bzw. Facebook würde seine Vorherrschaft noch weiter ausbauen können.


Viber: Free Messages & Calls
Viber: Free Messages & Calls
Entwickler: Viber Media
Preis: Kostenlos
Viber Messenger
Viber Messenger
Preis: Kostenlos+

Wie viele andere Nutzer würde ich aber auch ich zunächst eine plattformunabhängige Version bevorzugen, die eben sowohl auf dem Smartphone, als auch auf dem Tablet und PC läuft und hierbei natürlich auch die Daten und Chatverläufe synchron hält… Die Viber Messenger App ermöglicht das schon lange, also wo ist hier bitteschön das Problem?

Weitere interessante Artikel für Dich:


1 Antwort

  1. 31. März 2015

    […] Kenntnisstand wurde die Option zum Telefonieren über den Messenger bereits mit dem letzten WhatsApp Update verteilt und erst jetzt offiziell […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Dein Kommentar muss manuell freigeschaltet werden, bitte etwas Geduld... Danke! Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.