WhatsApp Telefonie ist da: WhatsApp Call freigeschaltet


kann telefonieren: Wie bereits vor einiger Zeit berichtet, ist nun die WhatsApp Telefonfunktion offiziell für alle User freigeschaltet und kann seit wenigen Stunden genutzt werden. Gegenwärtig ist es jedoch nur Android Usern möglich, mit WhatsApp zu telefonieren, aber auch für iOS und Windows Phone dürfte die Telefoniefunktion WhatsApp Call in den kommenden Tagen freigeschaltet werden. Da die Telefonie via WhtsApp Call über den Messenger die VoIP Funktion nutzt, solltet Ihr Euch natürlich darüber informieren, ob die VoIP Nutzung bei Eurem Telefonanbieter möglich ist.

WhatsApp Telefonfunktion für Android Nutzer ab sofort nutzen

WhatsApp Call mit WhatsApp kostenlos telefonierenSollte bei Euch die WhatsApp Telefonfunktion noch nicht freigeschaltet sein, schaut einfach mal nach einem manuellen Update, aber nach unserem jetzigen Kenntnisstand wurde die Option zum Telefonieren über den Messenger bereits mit dem letzten WhatsApp Update verteilt und erst jetzt offiziell freigeschaltet.

Wer jetzt gleich WhatsApp Call nutzen möchte, sollte natürlich wissen, dass alle Telefonate über den Messenger eine stabile Internetverbindung benötigen und auch entsprechend das Datenvolumen belasten. In ersten Tests bin ich auf knapp über 900kb Datenverbrauch pro Telefonminute gekommen, so dass Nutzer mit 08/15 Datenverträgen die Telefonfunktion von WhatsApp jetzt nicht extrem strapazieren sollten, um nicht schon in den nächsten Tagen gedrosselt zu werden.


WhatsApp Messenger
WhatsApp Messenger
Entwickler: WhatsApp Inc.
Preis: Kostenlos

Innerhalb Deutschlands braucht man meiner Meinung nach die Telefonfunktion von WhatsApp nicht wirklich, da eigentlich jeder über eine verfügen sollte. Sind jedoch Freunde im Ausland und verfügen z.B. dort über eine kostenlose Internetverbindung via WLAN, so kann WhatsApp Call in jedem Fall eine ganze Menge Geld einsparen. Weitere Informationen zur jetzt freigeschalteten Telefoniefunktion von WhatsApp folgen in Kürze und wer ebenfalls erste Erfahrungen mit WhatsApp Call gemacht hat, kann diese gerne in die Kommentare posten

Weitere interessante Artikel für Dich:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Dein Kommentar muss manuell freigeschaltet werden, bitte etwas Geduld... Danke! Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.