WeatherPro für Android Wear: Wetter auf der Smartwatch


Wetterbericht auf der Smartwatch: Seit Jahren gehört die Wetter App Weather Pro der MeteoGroup zu den besten Wetterberichten im Play Store und bietet im Vergleich zu den unzähligen Mitbewerbern sehr präzise Wetterdaten. Mit dem Weather Pro Update vom 02.02.2015 wurde WeatherPro nun auch für Wear fit gemacht und kann nun auch direkt über die Smartwatch bedient werden. Bei der Darstellung der aktuellen Wetterdaten auf der Smartwatch setzen die Programmierer der MeteoGroup jedoch nicht auf Zahlen oder bunte Piktogramme, sondern zeigen sowohl Temperatur als auch Sonne, Wolken und möglichen Niederschlag in Form von farbigen Ringen an, die wiederum mit der Uhrzeit verbunden sind… Klingt kompliziert, ist aber recht simpel und sieht zudem noch geil aus!

WeatherPro auf der Smartwatch: Details und Bilder

WeatherPro für die Smartwatch im TestIm ersten machte die WeatherPro App auf der LG G Watch R Smartwatch einen sehr aufgeräumten und übersichtlichen Eindruck und hebt sich in der Darstellung deutlich von anderen Wetter Apps für Android ab und zudem auch recht unauffällig.

Wie Ihr im nebenstehenden Bild sehen könnt, habe ich mich beim WeatherPro Watchface für die 12 Stunden Darstellung der Wetter App entschieden und wem die normale Darstellung des Wetterberichts auf der Smartwatch nicht reicht, muss eben kurz das Handy aus der Tasche holen, um sich alle anderen Details anzusehen.


Hier noch die Designs der WeatherPro Watchfaces für die verschiedenen Smartwatches vom Anbieter, aber ich bin der Meinung, dass zu einem wirklichen Test eben auch ein eigenes Foto und nicht nur eine umgeschriebene Pressemitteilung von WeatherCast gehört.

Nach der von WeatherPro (oder eben einem Update) müsst Ihr nichts weiter tun, als die Watchfaces Eurer Smartwatch zu überprüfen, denn hier wurden die neuen Designs automatisch übernommen, so dass keine erneute via Google Play notwendig ist.


WeatherPro für Android Smartwatch im Test

Die App ist mit 2,99 Euro nicht wirklich ein Schnäppchen, aber in jedem Fall ihr Geld wert und aus diesem Grund auch eine klare Kaufempfehlung.

WeatherPro
WeatherPro
Entwickler: MeteoGroup
Preis: 0,99 €+

Meiner Meinung nach eine echt sinnvolle Erweiterung für WeatherPro und auch wenn es die werbefreie Wetter App nicht gibt, solltet Ihr wirklich mal einen Blick auf das Programm werfen, welches im Vergleich zu diversen 08/15 Kandidaten einen wirklich detaillierten Wetterbericht liefert. Wenn jetzt die Programmierer noch das kleine, aber dennoch deutlich sichtbare WeatherPro Logo aus dem ansonsten sehr schönen Watchface entfernen würden, wäre wirklich alles perfekt!

RelatedPost

1 Antwort

  1. Bei mir findet sich immer noch ein roter Strich auf dem Ziffernblatt – meistens steht der auf 1 oder auf 8. Was hat der zu bedeuten?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Dein Kommentar muss manuell freigeschaltet werden, bitte etwas Geduld... Danke! Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.