• Allgemein

VW Star Wars Video von Greenpeace zur dunklen Seite der Macht

Greenpeace greift VW an: Greenpeace hat heute ein recht geniales Video zur Umweltpolitik von VW veröffentlicht, welches 1:1 an die erfolgreiche Star Wars Kampagne des Wolfsburger Automobilgiganten anknüpft und mit Sicherheit auch noch für etwas Furore und Kritik an dem Automobilgiganten sorgen wird.

Der nachfolgende Text der Greenpeace Presseerklärung zur Kampagne gegen Volkswagen ist, ebenso wie das Greenpeace VW Video 1:1 übernommen worden und wer den original VW Werbespot mit dem Miniatur Darth Vader noch nicht kennen sollte, findet dieses ebenfalls am Ende dieses Artikels. Schaut Euch einfach das Greenpeace Video zur dunklen Seite der Macht an und schreibt Eure Meinungen hierzu in die Kommentare!

VW von der dunklen Seite der Macht verführt: Greenpeace vs. Volkswagen

Hier die heutige Mitteilung von Greenpeace:


“… die dunkle Seite der Macht ist stark in VW: Der Konzern gibt Jahr für Jahr Millionen für Lobbygruppen aus, die schärfere EU-Klimaschutzgesetze blockieren. VW nutzt auf diese Weise seinen Einfluss auf Regierungen in Deutschland und Europa, um zu verhindern, dass CO2-Reduktionsziele von 20 auf 30 Prozent bis 2020 angehoben werden. Als größter Autobauer in Europa (und bald der Welt) steht gerade VW in der Verantwortung, eine an Nachhaltigkeit orientierte Wirtschaft auf den Weg zu bringen. Klimaschutz gehört bei VW jedoch nur zur Sonderausstattung: Modelle mit seiner Spritspartechnologie (BlueMotion) verkauft der Konzern zu weit höheren Preisen als CO2-Schleudern ohne diese Technologie.Wir müssen dafür sorgen, dass VW den Weg zur hellen Seite der Macht findet. Unterstütze die Rebellion auf www.vwdarkside.com und absolviere dein Training zum Jedi-Großmeister! …”

Greenpeace und die Rebellion gegen die dunkle Seite der Macht

Hier das Protestvideo von Greenpeace zur aktuellen Kampagne von Volkswagen, welches heute offiziell vorgestellt wurde und es würde uns freuen, wenn Ihr diesen Artikel auch an Freunde und Bekannte weiterleiten würdet, indem Ihr diesen Link über Twitter und Facebook verbreitet!


Greenpeace Video: VW von der dunklen Seite der Macht verführt:
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=nXndQuvOacU[/youtube]

Und hier dann noch die Originalwerbung von Volkswagen, die alleine auf YouTube schon über 40 Millionen mal (!!!)  mal angeklickt wurde, aber auch der bitterböse Nestle Werbespot von Greenpeace hat ja zu einem Einlenken der Industrie geführt…

The Force: Volkswagen Commercial im Original
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=R55e-uHQna0[/youtube]

Allen Star Wars Fans sei an dieser Stelle noch einmal unser Tumblr Account empfohlen, wo es neben böser Gesellschaftskritik auch immer wieder nette Star Wars Pictures zu finden gibt…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.