Vodafone Probleme: Wieder bundesweite Störung bei Vodafone


Wieder bundesweit Probleme: Seit gestern Morgen berichten viele Kunden mit einem Red GB-Tarif von Störungen und Netzausfällen. Zunächst wurden die Mobilfunkkunden an der Vodafone Hotline vertröstet, bis das Unternehmen dann am Nachmittag auch eine überregionale via Twitter bestätigte. Im Vodafone Forum wurde von den aktuellen Problemen bei Vodafone bereits etwas früher berichtet und offenbar sind die Probleme bei Vodafone auch am heutigen Mittwoch noch nicht behoben.

Vodafone Probleme

Vodafone Probleme: Pressemeldungen zur Vodafone Störung

Gestern gingen die bundesweiten Störungen und Netzausfälle bereits durch das Netz und auch die “großen Medien” berichteten ausführlich:


  • Überregionale Störungen: Viele Vodafone-Kunden haben Netzprobleme (via: n-tv.de)
  • Mobiles Internet: Netzausfälle bei Vodafone (via: sueddeutsche.de)
  • Massive Probleme bei Vodafone: Handynutzer deutschlandweit betroffen (via n24.de)
  • Vodafone-Kunden in ganz Deutschland haben Netzprobleme (via: focus.de)

Vodafone Probleme und Netzausfall in Deutschland

Nach Angaben von Vodafone soll die Störung zwar inzwischen behoben worden sein, aber immer noch klagen Vodafone Kunden über massive Probleme im 2G-/3G- und 4G-Netz des Mobilfunkanbieters und im Vodafone Forum wird geschrieben:

…aktuell surfen Mobilfunk-Kunden, die einen Red GB-Tarif haben, langsamer als gewohnt im Vodafone-Netz. Dieses bedeutet in Einzelfällen auch, dass die gewünschten Datenverbindungen nicht aufgebaut werden können. Unsere Technik-Spezialisten arbeiten mit Hochdruck daran, diese Service-Einschränkung zu beheben. Wir informieren Euch hier, sobald es etwas Neues gibt.Habt bitte etwas Geduld und entschuldigt die Unannehmlichkeiten..

Vodafone Störung bundesweit


Durch die aktuellen Störungen im Vodafone Netz sind in erster Linie die Ballungszentren Berlin, Hamburg, Ruhrgebiet, Frankfurt, Stuttgart und München betroffen, aber auch im auch im Umkreis weiterer Regionen kommt es immer noch zu Beeinträchtigungen bei Vodafone, auch wenn die ersten Reaktionen heute früh noch etwas anders klangen…

Ein paar Stunden später wurden uns die Vodafone Probleme aber erneut offiziell bestätigt, also nicht wundern, wenn man als Vodafone Kunde auch heute noch Empfangsprobleme hat…

…seit heute Morgen surft ein kleiner Teil  unserer Privatkunden langsamer als gewohnt im Mobilfunknetz von Vodafone bzw. kann er in Einzelfällen keine neue Datenverbindungen („Sessions“) aufbauen. Betroffen ist ausschließlich ein Teil der Vertragskunden in den Tarifen Red+ und Red GB. Mobile Sprachdienste und SMS können von allen Kunden dagegen in gewohnter Qualität genutzt werden. Unsere Technik-Spezialisten arbeiten zusammen mit dem Systemhersteller mit Hochdruck daran, die Service-Einschränkung komplett zu beheben. Wir bitten die betroffenen Kunden um Entschuldigung..

Inzwischen versichert das Unternehmen auf allen Kanälen, dass die Techniker mit Hochdruck an einer Lösung des Problems im Vodafone-Netz arbeiten und es bald wieder funktionieren soll, doch nach der letzten bundesweiten Störung Anfang März 2016 ist dies nun die zweite Panne des Düsseldorfer Netzbetreibers und natürlich hoffen viele Vodafone Kunden auf eine deutliche Verbesserung.

Weitere interessante Artikel für Dich:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Dein Kommentar muss manuell freigeschaltet werden, bitte etwas Geduld... Danke! Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.