• Allgemein

VLC 1.1 zum Download: Neue Version des VLC VideoLAN Players erschienen

VLC Player 1.1 Download: Die neue Version des  VLC Players steht ab sofort zum kostenlosen Download bereit und nun kann auch der VLC Player HD Videos mit Hardwarebeschleunigung abspielen und unterstützt mehrere neuen Video Codecs.

Der VLC Videoplayer unterstützt jetzt zusätzlich MKV HD, Codecs mit 7.1 Dolby surround, Blu-ray-Untertitel, MPEG-4 Lossless sowie den Google Open Source Codec und das WebM Video Format.

Als neue Audioformate unterstützt VLC 1.1 jetzt auch AMR-NB, Mpeg-4 ALS, Vorbis 6.1/7.1, FLAC 6.1/7.1 und WMAS sowie .aob Audiodateien von DVDs.


Den Link zum direkten Download des neuen VLC Players findet Ihr etwas weiter unten.

VLC Player 1.1 Download: der beste Videoplayer mit neuen Features

Neben den neuen Audio- und Videocodecs verfügt VLV 1.1 über eine integrierte Playlist, die verschiedene Ansichten und Albuminformationen anzeigen kann.


Da viele Module in der neuen Version des VLC Players von VideoLAN neu programmiert wurden, soll der beliebte  Multimedia-Player nun auch deutlich schneller und noch ressourcenschonender als sein Vorgänger sein.

Hier geht es direkt zum VLC Player Download: Videolan.org

Weitere Informationen zum neuen VLC Player folgen in Kürze und wer bereits Erfahrungen mit der 1.1. Version des Videoplayers von VideoLAN gemacht hat, kann seine Eindrücke gerne in die Kommentare posten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.