• Allgemein

Video: Satire zu Sicherheitswahn und Nacktscannern an den Flughäfen


Wollt Ihr die totale Kontrolle? Das nachfolgende Video zeigt die möglichen Sicherheitsvorkehrungenauf den Flughäfen der Zukunft aus einer leicht satirischen Perspektive aber viele der hier dargestellten Überwachungsmethoden und Kontrollmechanismen sind dank Nacktscanner, Weitergabe der Fluggastdaten leider bereits Realität und werden in den kommenden Jahren wohl auch ausgeweitet.

An dieser Stelle einen herzlichen Dank an Lupe, der uns auf dieses nette Video zum Thema Terrorangst und Terrorbekämpfung aufmerksam gemacht hat und bei Eurem nächsten Flug immer schön daran denken, dass alle Schikanen nur zu Eurer eigenen Sicherheit sind, denn im “Krieg gegen den Terror” muss man eben auch seine Bürgerrechte zum Wohle der inneren Sicherheit opfern…

Sicherheit und Kampf gegen den Terror: Video zum Sicherheitswahn


Wer weitere Videos zum Thema Überwachungsstaat und innere Sicherheit hat, wird gebeten, die entsprechenden Links in die Kommentare zu posten. In diesem Sinne: “…wer nichts zu verbergen hat, braucht auch nicht zu befürchten…” Alles für den Dackel, alles für den Club!


3 Antworten

  1. AndreasA sagt:

    Ich finde ja, man hätte das Flugzeug nach dem Start durch Blitzeinschlag abstürzen lassen sollen.

  1. 1. Februar 2010

    […] Dieser Eintrag wurde auf Twitter von Anton, Tom Drexler, Stefan, Tutsi Blog, Jörn und anderen erwähnt. Jörn sagte: RT @tutsiblog: Satire zum #Sicherheitswahn an Flughäfen: http://bit.ly/9rCYMV (RT!) […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Dein Kommentar muss manuell freigeschaltet werden, bitte etwas Geduld... Danke! Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.