• Allgemein

Uri Geller schweben und Semi-Levitation in The Next Uri Geller

Deutschland geht in die Luft: Schwerelosigkeit bei „The next Uri Geller Show“: so titelte der Sender Pro7 die mittlerweile sechste(!) Sendung der umstrittenen Show „The Next Uri Geller“, die ich mir eben als Aufzeichung am PC gebe… Schweben mit Uri Geller? Was ist das denn für ein Schwachsinn?

Die von diesem Uri Geller als „Semi-Levitation“ bezeichnete „Wissenschaft“ oder eben im Wortlaut von Uri Geller: „Die Technik…heißt in Fachkreisen Semi-Levitation. Diese Methode wurde bereits im alten Ägypten für den Bau der Pyramiden praktiziert, um zig-Millionen Tonnen von Steinen nach Gizeh zu bringen…“ Ist meiner Meinung nach eine schlichte Bauernfängerei mit der ein „Magier“ mal wieder für zauberhafte Einschaltquoten für die „The Next Uri Geller Show“ sorgte…

Dann ist da jetzt noch eine Zuschauerin, die tatsächlich der Meinung ist, ihr Lottogewinn hätte etwas mit der Magie Uri Gellers aus den letzten Sendungen zu tun gehabt… (Oh mein Gott: ich gehe mir jetzt erstmal ein Bier holen, sonst bekomme ich nen Hirnkrampf…)


Jetzt kommt doch wirklich die tolle „Semi Levitation“ mit Uri Geller und alle werden dank der unerklärlichen Zauberkräfte von Uri Geller durch die Bude fliegen oder wie? Acho, die heben nur einen Stuhl hoch und teilen sich somit das Gewicht der Person, die auf dem Stuhl sitzt… Ist ja ein toller Zauber! Schnapp Dir einfach 8 Leute und du kannst einen VW Golf wegtragen – auch ohne Hokuspokus und das „achad shtaim shalosh“ oder „Semi Levitation“ eines Uri Geller hören zu müssen… hat sich also wieder richtig gelohnt, auf die Werbung zur Show zu hören… ich glaube, ich bin geheilt!

Achso: unser knuddeliger Farid ist auch wieder da, aber tackert sich diesmal nicht mit der Nailgun in die Rübe, sondern entschuldigt sich ganz artig für seinen „Ausrutscher“ in der letzten Show… (ich hol mir noch nen Bier) Und jetzt schalte ich lieber wieder zurück zu n-tv… ist mir doch lieber, als die Aufzeichnung von Uri Geller – Prost!


Hier das ultimative Beweisvideo zu den magischen Kräften der Mentalisten und des zauberhaften Uri Gellers. Es ist wirklich unglaublich, aber es funktioniert wirklich… Ihr müsst nur einen Tag vorher nackend durch die Strassen rennen und immer wieder „achad shtaim shalosh“ schreien 🙂

Hier noch ein paar Pressestimmen zu The Next Uri Geller auf Pro7:

Der Spiegel:
„Uri Gellers Erhebung zum Richter übersinnlicher Kompetenzen ist ähnlich glaubwürdig wie die Helmut Kohls zum Vorsitzenden einer Ethikkommission über illegale Spendenpraxis.“
Welt Online:
„In der Live-Show auf Pro Sieben konkurrieren zehn „Mentalisten“ um 100.000 Euro. Mysteriöses, Paranormales und Übersinnliches soll der Zuschauer serviert bekommen. In Wahrheit sind es aber billige Taschenspielertricks, codierte Botschaften und andere Schummeleien auf „We love to entertain you“-Niveau.“
Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung:
„Dass Pro Sieben das Format trotzdem gekauft hat, von „übersinnlichen, übernatürlichen, unerklärlichen“ Phänomenen faselt, die zehn Kandidaten als „Auserwählte“ bezeichnet und diesen ekligen Hochstapler hofiert: Das ist das einzige unerklärliche Phänomen des Uri Geller.“
Welt Online:
„Man muss sich Gellers Show als eine Art Casting für Mentalisten vorstellen – also für Menschen, die entweder selber eine Meise haben oder die glauben, das Publikum habe eine Meise.“

Quelle der Pressestimmen: Uri Geller in der Wikipedia

2 Antworten

  1. 13. Februar 2008

    “The Next Uri Geller” – 6. Sendung: Meinung, Tricks, Erklärungen…

    » Hier geht’s zu allen meinen Beiträgen über Uri Geller «
    Generelle Lesetips: GWUP-Infoseite; und das Blog mit Erklärungen und Diskussionen noch während der Sendungen: Die Tricks der Kandidaten, einfach erklärt.
    Translation w…

  2. 26. Februar 2008

    […] Uri Geller schweben und Semi-Levitation in The Next Uri Geller […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Dein Kommentar muss manuell freigeschaltet werden, bitte etwas Geduld... Danke! Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.