• Allgemein

Unlock iPhone 3Gs Firmware 3.0 Jailbreak iPhone OS 3.0


iPhone 3G s unlock und Jailbreak: Wie es aussieht, kann auch die neue iPhone Firmware 3.0 für das 3Gs und ältere Modelle, welche via iTunes auf das iPhone OS 3.0 geupdated wurden, entsperrt werden. Bereits jetzt ist es – nach Berichten aus diversen Quellen -möglich, die iPhone Firmware 3.0 Beta zu entsperren und somit wohl auch das neue iPhone 3Gs für alle Netze freizuschalten.

An dieser Stelle sei natürlich darauf hingewiesen, dass eine Modifikation Eures iPhones zu Garantieverlust führen kann und wohl auch gegen die Lizenzbedingungen etc. von Apple verstößt.

Aus diesem Grund raten wir natürlich dringend davor ab, Tools zum Jailbreak oder iPhone Unlock zu verwenden…


iPhone OS 3.0 Jailbreak und Unlock problemlos?

Derzeit sollte man aber beim Unlocking vorsichtig sein und wer in seinem älteren iPhone bereits die neue 3.0 Firmware aufgespielt hat, sollte nach angaben des Dev Teams zuerst einen Downgrade auf die 2.2.1 Firmware durchführen.

Bei Techknowl ist hierzu folgendes zu lesen: “…Dev center team advices yellowsnow users to not use iPhone firmware update 3.0 beta . Instead of that they will have to wait for another couple of days for the release of a custom IPSW using  PwnageTool…”


Sobald die neue Firmware für das iPhone in der Final Version verfügbar ist, werden wir sicherlich mehr wissen, aber bis jetzt hat sich das Dev-Team selten geirrt…

Dev-Team bestätigt Jailbreak und iPhone 3.0 Unlock

Hier zu Dokumentationszwecken der aktuellste Text des iPhone Dev Teams zum iPhone 3Gs und OS 3.0 Unlock und Jailbreak der neuen Software von Apple:

“…And for those wondering, yes the 3.0 OS is jailbreakable on all devices.   It’s just those using 3G yellowsn0w that have to show some restraint and wait for PwnageTool to create a custom IPSW that avoids the baseband update…”
(Quelle und Originaltext: blog.iphone-dev.org)

Da wir aud juristischen Gründen natürlich nicht auf ThePirateBay verlinken möchten, könnten sich technisch Interessierte einfach vielleicht selber auf die Suche nach den entsprechenden Tools begeben und vielleicht hinter einer gefundenen Domain einfach: /user/iphonedev/ einfügen – wir tun soetwas natürlich nicht!

Sobald es weitere News zum Entsperren des neuen iPhones 3G s und der Firmware 3.0 gibt, wird dieser Artikel aktualisiert. Wer weitere Links findet wird gebeten, diese – für die technische Dokumentation und zu Informationszwecken – in den Kommentaren zu posten.

20 Antworten

  1. Michael sagt:

    Ein Jailbreak hat NICHTS mit dem Entsperren des iPhones für alle Mobilfunknetze zu tun.

    Ein Jailbreak kann durchaus direkt nach Veröffentlichung von OS 3.0 schon möglich sein, eine Entsperrung des iPhones aber garantiert nicht.

  2. admin sagt:

    @Michael:
    Wo steht denn bitteschön, dass ein jailbreaken des iPhones fremde Karten nutzbar macht? Wäre mir auch neu 🙂

  3. DJ Bobo sagt:

    “sollte nach angaben des Dev Teams zuerst einen Downgrade auf die 2.2.2 Firmware durchführen”

    Das ist ein Fehler, die FW 2.2.2 gibt es nicht.
    Es gibt die 2.2 und die 2.2.1

    Kommentar vom Tutsi
    Danke, war echt ein Vertipper… sorry Leutz!

  4. Michael sagt:

    @admin: Na direkt im ersten Absatz “…Firmware 3.0 Beta zu entsperren und somit wohl auch das neue iPhone 3gs für alle Netze freizuschalten”.

    Das stimmt so nicht. Das Entsperren der Firmware hat nunmal nichts mit dem Unlock zu tun.

  5. Zimbo sagt:

    Ich höre immer nur entsperren. Ohne den passenden Datentarif verfehlt das iPhone eh seine Zweck und Sinn.

  6. Zimbo sagt:

    Ist genauso als würde ich ferrari fahren wollen und kann mir den Spritt nicht leisten.

  7. Palme sagt:

    @Zimbo: Unlocken und dann dir nen Vertrag holen mit Internet? Schon schwer da alleine drauf zu kommen ne? Habs von o2 und ist alle 3 Monate kündbar!

  8. Thomas sagt:

    Ich habe gerade noch das 2g mit einem speziellen Vodafone – Iphone Webvertrag für 9,90,- im Monat, ich wage zu bezweifeln dass andere mobilfunkanbieter keine solchen Tarife anbieten.
    Soviel zu diesen “sinvollen” Informationen!
    Hat bereits jemand hier das Tool zu 3.0 gefunden?
    Mein 3g s kommt die Tage.

  9. basti sagt:

    Ab Freitag Abend gibt es auch ein Sim Unlock für alle die sich kein D1 Vertrag leisten können oder wollen…
    Ab morgen gibt es das Jailbreak wo es ermöglicht Programme herunter zu laden die von Appel abgelehnt wurden da sie nicht den richtlienen oder den strengen gesetzten entsprechen… oder was weiß ich…
    Ich finds ja eh ne frechheit da es schon sehr geil ist ein offenes(Jailbreak) handy zu haben die sachen die man ändern kann sind enorm…
    Aber denoch würd ich kein Simunlock machen da sich D1 oder sonst wer sich auch erst mal leisten muss die Rechte für das Handy zu halten… Appel gibt es ja nicht umsonst weiter…^^
    Wünsch euch noch nen schönen Abend;-)

  10. Matla sagt:

    Hä? Ihr verlinkt nicht auf thepiratebay, aber schreibt den Link hin?!

  11. Deniz sagt:

    Wann kommt den jetzt unlock für 3g raus also wie viel uhr? ich will endlich 3.0 drauf packen

  12. hüsnü sagt:

    Ich hoffe bald geht für 3G S unlock und Jailbrake

  13. mOGLI sagt:

    hi leute.

    das dev team schreibt in ihrer kundgabe (bzgl jailbreak/unlock 3GS) das sie es mit bereits bestehenden tools geschafft haben (die für das 2G). aber dennoch veröffentlichen sie keine software aufgrund der bugs in der OS 3.0 die apple voraussichtlich noch ausmerzen wird. ich habe mein 3GS aber schon (ohne vertrag) und will es möglichst schnell unlocken (simyo!!!). weiß jemand ob es nicht doch ein trick gibt ohne auf das update von apple warten zu müssen!?

    gruß, mOGLI (aus dem vertragsjungle^^)

  14. utica sagt:

    hi Für alle die die wollen

    Unlock 3gS geht ohne probleme mit redsn0w-win_0.8

    hier die download link REDSNOW Windows
    http://rapidshare.com/files/261430876/redsn0w-win_0.8.rar.html

    Iphone1,2_3.0_7A431_Restore.ipsw irgentwo downloaden

    Wohl der einfachste Unlock bis jetzt einfach der Anleitung folgen.
    iPhone 3Gs auf die OS 3.0 Firmware updaten
    iPhone 3Gs mit OS 3.0 Firmware mit redSn0w jailbreaken Nun in Cydia folgende Source hinzufügen:
    repo666.ultrasn0.com (Achtung: das 0 ist nicht der Buchstabe O sondern die Ziffer 0)
    * Nachdem die Source hinzugefügt wurde, sucht in Cydia nach ultraSn0w und installiert es. Achtet dabei auf die genaue Schreibweise 😉
    * Nachdem ultraSn0w installiert wurde, startet euer iPhone neu:T HABE FERTIG

    GREETS

  15. iphoneuser sagt:

    Hallo,
    nach dem unlock gibt es ein Problem mit dem Internet auf dem iPhone. 3G ist nicht verfügbar und in den Netzwerkeinstellungen werden die Einstellungen für das Mobile Netzwerk nicht angezeigt, so dass die APN nicht geändert werden können.
    Gibt es da schon Lösungen für?

  16. Pierre sagt:

    Hallo Leute wie kann ich mein I Phone 3g Simlock frei machen ? I Phone 3g Version 3.0 7A341
    Modem Firmware 04.26.08 Bitte Um Hilfe Danke euch Profis im Voraus 🙂

  17. hilfe_iphone_3GS sagt:

    hi leute…

    wer kann mir helfen, mein iphone 3 GS simlock-frei zu machen?

    danke und VG

  18. Martin sagt:

    Hallo, ich bräuchte auch einen Tipp wie man das iphone simlock-frei macht. Danke schonmal im voraus!

  19. toto sagt:

    Hallo habe eben eine seite gefunden auf der man das Iphone 3gs unlocked in Italien Griechenland oder Belgien unter 550€ bestellen kann

  1. 12. Juni 2009

    […] Weiterführende Informationen zum Thema iPhone 3GS Unlock findest Du derzeit auch auf Tutsis Blog […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Dein Kommentar muss manuell freigeschaltet werden, bitte etwas Geduld... Danke! Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.