Spotify MP3 Download: Downloadify kopiert Musik direkt auf die Festplatte

Downloadify für Spotify: Der Streaming Dienst Spotify könnte einige Probleme mit den Rechteinhabern der gestreamten Musik bekommen, denn eine kleine Browser Erweiterung für Google Chrome ermöglicht es allen Nutzern, die gestreamte Musik direkt auf die heimische Festplatte zu kopieren und entsprechend als MP3 Datei zu archivieren.

Google hat Downloadify natürlich ratzfatz aus dem Web Store entfernt, aber nun hat der niederländische Programmierer Robin Aldenhoven die Chrome Erweiterung Downloadify zum kostenlosen Download über GitHub zur Verfügung gestellt, so dass die weitere Verbreitung der kostenlosen Browsererweiterung kaum noch aufzuhalten sein dürfte und Spotify jetzt schnellstmöglich handeln muss, damit dieser gute Streaming Dienst auch weiterhin existieren kann!

Downloadify zum einfachen MP3 Download via Spotify

Downloadify funktioniert sogar für Benutzer der kostenlosen Version von Spotify, wodurch jedermann auf die geschätzten 20 Millionen Musiktitel von Spotify zugreifen kann, da diese (gegenwärtig noch) über ein HTML5-Interface gestreamt werden.


Da es seitens Spotify natürlich nicht gestattet ist, die gestreamten Lieder direkt als MP3 auf die eigene Festplatte zu kopieren, ist der Einsatz der Google Chrome Erweiterung Downloadify rechtlich zumindest in einer “ganz dunklen Grauzone” anzusiedeln und aus diesem Grund setzen wir an dieser Stelle auch keinen direkten Link zum Downloadify Download via GitHub.

Ich persönlich halte das Austesten von Sicherheitslücken und Programmierfehlern zwar für richtig, jedoch sollte man sich vor dem Einsatz von Downloadify im Klaren darüber sein, dass derartige Tools schnell zu einem Ende von wirklich guten Streaming Diensten wie Spotify führen können.


Übrigens kostet Spotify in der Unlimited Version gerade einmal 4,99€ im Monat und für 9,99€ könnt Ihr Musik auf allen Euren Geräten hören, ohne irgendwelche Verpflichtungen einzugehen und aus diesem Grund bleibe auch ich bezahlender Kunde von Spotify!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.