Sony Xperia Z3, Z3 Compact und Z3 Tablet im direkten Vergleich

Sony Xperia Z3 Reihe im Hands-On: Wie bereits vor einigen Tagen angekündigt, hatte Sony auf der IFA 2014 in Berlin seine neue Z3 Reihe angekündigt und nachfolgend möchten wir euch kurz die neuen Smartphones und Tablets von Sony vorstellen, die mit Sicherheit für einigen Wirbel sorgen werden, da Sony sowohl mit dem Xperia Z3, als auch dem Compact Model und dem Z3 Tablet hier ein komplett neues Design vorstellt. Ebenso wie die vorherigen Modelle der Xperia Z Reihe, sind auch das Sony Xperia Z3, das Sony Xperia Z3 Compact und das Sony Xperia Z3 Tablet gemäß IP65 und IP68 staub- und wasserdicht, haben ein ausgesprochen geringes Gewicht und sehen einfach nur verdammt gut aus!

Sony Xperia Z3 Reihe: Fotos Details und technische Daten

Die technischen Details des Sony Xperia 3 Tablets folgen in einem separaten Artikel, sobald das Testgerät eingetroffen ist, aber wer die aktuelle Z3 Reihe mit den älteren Modellen der Sony Smartphones vergleicht, sieht schon einen optischen Unterschied, der technisch jedoch nicht ganz so auffällig ist.


Ganz ehrlich gesagt, macht das Sony Xperia Z3 von der Optik wirklich etwas her und auch beim Gewicht konnte Sony noch einmal 11 Gramm einsparen, so dass das neue Smartphone Flaggschiff jetzt bei nahezu gleichen Abmessungen nur noch 152 Gramm auf die Waage bringt.


Absolut lobenswert ist bei der neuen Z3 Reihe zu erwähnen, dass Sonxy wieder bei der Compact Variante keinen nennenswerten Abstriche in Bezug auf Ausstattung und Technik gemacht hat, so dass die Käufer des Sony Xperia Z3 Compact ebenfalls ein sehr gutes – nur eben etwas kleineres Smartphone erhalten, statt mit einer komplett abgespeckten Version leben zu müssen, wie man es z.B. von den Spitzenmodellen der Firmen HTC oder Samsung her kennt.

LTE und NFC sind bei aktuellen Android Modellen ja mittlerweile selbstverständlich und brauchen nicht weiter beschrieben zu werden. Die anderen Verbesserungen das Sony Xperia Z3 gegenüber seinem Vorgängermodell sind eigentlich marginal, so dass ich eigentlich mehr erwartet hätte. Ein ausführlicher Sony Xperia Z3 Test folgt in den nächsten Tagen.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.