Serverprofis.de aktuell offline da offenbar DDoS Attacke


Serverprofis hatte in den letzten Tagen ja schon vereinzelt Störungen, aber seit heute gegen 17.00 Uhr scheint bei Serverprofis.de ein echtes Problem aufgetreten zu sein, so dass weder die dort gehosteten Seiten, noch die Domain des Anbieters selbst erreichbar ist. Da der Twitteraccount bei Serverprofis leider nicht besonders gepflegt wird, konnten wir wenigsten bei Facebook eine Statusmeldung zu den aktuellen Problemen entdecken und hoffen natürlich auf eine schnelle Lösung und werden Euch entsprechend auf dem Laufenden halten.

Serverprofis.de Probleme

Über den telefonischen Kundenservice ist leider auch kein Mitarbeiter erreichbar, aber via Facebook wurde um kurz nach 17.00 Uhr folgende Meldung veröffentlicht:

Liebe Kunden,
aktuell kann es zu Verbindungsabbrüchen kommen, wir sind bereits dran und informieren Sie an dieser Stelle, sobald der Betrieb wieder reibungslos läuft. Bitte entschuldigen Sie die Umstände.
Ihr Serverprofis Team

OK, kann ja jedem mal passieren und bisher waren wir mit dem Angebot von Serverprofis.de echt zufrieden und haben dort eine ganze Menge kleinere Projekte gehostet.

Serverprofis offline: Offenbar DDoS Angriff

1: Wenige Minuten später folgte dann folgender Statusbericht via Facebook:

Nachtrag: Laut ersten Infos aus der Technik handelt es sich um eine groß angelegte DDOS-Attacke. Wir sind bereits dran

Hoffen wir also, dass dir Techniker das Problem in den Griff bekommen und auch wir endlich weiter an unseren Seiten arbeiten können und drücken natürlich allen Beteiligten die Daumen!

Update 2: Jetzt um 17:45 Uhr schein wieder alles zu laufen siehe Statusbericht:

Aktuell sollten alle Server bis auf den cp113.sp-server.net wieder erreichbar sein. Wir melden uns gleich noch einmal mit neuen Infos.

Update 3: Leider scheinen die wohldoch etwas gravierender zu sein, denn kurz nach diesem Statusbericht der Techniker von Serverprofis.de waren alle Seiten wieder offline

Auch wir aber bleiben Serverprofis.de treu und vielleicht erfahren wir ja noch etwas über die genaueren Hintergründe dieses Ausfalls, denn DDoS Angriffe sind echt eine Pest! Auch unser Blog hatte vor einigen Jahren massive Probleme, da wir wohl etwas zu genau über „gewisse Herrschaften“ recherchierten, über die Geschäftsmodelle einiger Abzocker und ihrer „sauberen Rechtsanwälte“ berichteten und uns von den Drohungen der Nutzlosbranche haben auch nicht haben einschüchtern lassen…

 

Weitere interessante Artikel für Dich:

Es ist in jedem Fall zu beachten, dass eine Publikation nur den Stand der Dinge zum jeweiligen Zeitpunkt der Veröffentlichung wiedergeben kann. Die Redaktion von Tutsi.de ist Mitglied in Deutschen Verband der Pressejournalisten und behält sich die Veröffentlichung von Spam, Abmahnungen und anderen Abartigkeiten vor. Die Verwendung der Inhalte dieser Seite sowie des RSS Feeds für kommerzielle Blogs, Webseiten und anderen Publikationen wird hiermit untersagt. Wer auch in Zukunft regelmäßig informiert werden möchte, sollte den RSS Newsfeed abonnieren, uns bei Twitter folgen oder Tutsi.de bei Facebook besuchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Dein Kommentar muss manuell freigeschaltet werden, bitte etwas Geduld... Danke! Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.