Samsung NX30 angekündigt: Spiegellose Systemkamera für unter 900 Euro


Samsung NX30: Neben der Samsung Galaxy Camera 2 wurde nun auch die neue Systemkamera mit schwenkbarem Sucher und schwenkbarem Display vorgestellt, wobei neben der beweglichen 2,35 Megapixel AMOLED Suchereinheit sein auch das schwenkbare 3 Zoll große AMOLED Display der Samsung NX30 ins Auge fällt, was zusammen eine sehr flexible Perspektivwahl erlauben dürfte. Die Samsung NX30 kann bis zu 9 Bilder pro Sekunde aufnehmen, wobei der Sensor dieser neuen spiegellosen Systemkamera Fotos mit 20,3 Megapixel aufnimmt und im Empfindlichkeitsbereich von ISO 100 bis ISO 25600 arbeitet. Die Samsung NX30 Systemkamera ist eines der ersten Modelle, die mit den jüngsten Smart Camera 3.0 Features ausgestattet sind. So lassen sich Fotos nun noch einfacher drahtlos und ohne die Speicherkarte zu entfernen auf andere Geräte übertragen.

Samsung NX30: Details und technische Daten der Systemkamera

Samsung NX30 SystemkameraDer neu entwickelte Autofokus der Samsung NX30 arbeitet mit Phasendetektion und Kontrastvergleich und bietet hierbei eine minimale elektronische Verschlusszeit von 1/8000 Sekunden, welche auch für extrem schnelle Bewegungen ausreichen sein sollte.

Zudem beherrscht die Samsung NX30 mit integriertem nun auch , Near Field Communication, womit Samsung den Kopplungsprozess zu Smartphones sehr vereinfacht hat, da keine weiteren Einstellungen an den Geräten mehr vorgenommen werden müssen.


Videos speichert die NX30 in 60p Full HD-Auflösung, also 1920 x 1080 Bildpunkten. Verwackelten Filmaufnahmen beugt die leistungsstarke Dual IS-Technologie vor, die optische und digitale Bildstabilisierung kombiniert. Optimale Tonaufnahmen erlaubt der Anschluss eines externen Mikrofons. Per -Ausgang sind die Aufnahmen von der Kamera direkt auf ein Fernsehgerät oder einen externen Monitor übertragbar.

Samsung NX30 Vergleich


Die Samsung NX30 ist ab Februar 2014 in der Farbe Schwarz im Kit mit dem 18-55 mm F3.5–5.6 OIS III Standardzoom-Objektiv zum Preis etwa von 999 Euro (UVP) erhältlich. Die NX30 ohne Objektiv wird für 899 Euro (UVP) im Handel erhältlich sein. Der Lieferumfang der Systemkamera umfasst zudem die Software Adobe Photoshop Lightroom 5

Weitere interessante Artikel für Dich:

1 Antwort

  1. 3. Januar 2014

    […] Camera 2 (GC200) in erster Linie an Einsteiger richtet, und das eigentliche Highlight die neue Samsung NX30 Systemkamera ist, zeichnet die kleine Android Camera Videos in der Full HD-Auflösung 1080p auf und ermöglicht […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Dein Kommentar muss manuell freigeschaltet werden, bitte etwas Geduld... Danke! Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.