Samsung Galaxy S4 als reines Google Android Smartphone vorgestellt

Samsung Galaxy S4 Google Version:  Auf der Google I/O wurde ja leider nicht eine lange erwartete zweite Nexus 7 Generation angekündigt, aber dafür eine reine Android Version des Samsung Galaxy S4 präsentiert, die ohne irgendwelchen Schickschnack wie Samsungs TouchWiz und S-Features mit einem sauberen Android 4.2 Jelly Bean ausgeliefert wird, so dass endlich auch die Android System Updates auf dem Gerät schneller ankommen…

Die Google Version des Samsung Galaxy S4 (Vanilla S4) soll grundsätzlich über eine identische Hardware wie das normale SGS4 verfügen, jedoch ist gegenwärtig noch nicht ganz sicher ob bei der Google Edition des Samsung Smartphones der Snapdragon 600 Chipsatz von Qualcomm oder eben der neue Achtkern Exynos-5 Octa Chip von Samsung verbaut sein wird.

Google Edition des Samsung Galaxy S4 auch mit offenem Bootloader

Nach Angaben auf der Google I/O wird die Google Edition des Samsung Galaxy S4 zunächst dem 26. Juni 2012 auf dem amerikanischen Markt verfügbar und direkt über Google Play erhältlich sein, aber wann das Gerät in Deutschland offiziell zu haben ist, wurde leider noch nicht bekannt gegeben.


Auch wenn das normale Samsung Galaxy S4 ein wirklich gutes Smartphone ist, wird sich die Google Edition über kurz oder lang durchsetzen, denn wer kauft sich schon eine modifizierte Android Version von Samsung, wenn erst eine freie Variante mit offenem Bootloader verfügbar ist, bei der ohne Probleme Custom ROMs und andere Möglichkeiten des Moddings gegeben sind?

Ob nun die Google Edition des Samsung Galaxy S4 das Erbe der Nexus Smartphones antritt, steht noch in den Sternen und wer –- ebenso wie ich – mit dem Gedanken spielt, sich ebenfalls das Samsung Galaxy S4 anzuschaffen, sollte noch auf das Release der Google Version in Deutschland warten.


Ganz ungeduldige Zeitgenossen können sich ab dem 26. Juni 2012 natürlich auch das Google Handy für 649 US-Dollar über eine amerikanische Adresse (Problem Gewährleistung!) zuschicken lassen. Wer die technischen Details des Geräts noch nicht kennen sollte, findet übrigens hier das offizielle Samsung Galaxy S4 Handbuch zu Download.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.