• Allgemein

Samsung Galaxy S3 mit Dual SIM? Dreister Nachbau i9309 aus China

Samsung SGS3 Nachbau: Da geht man nichts ahnend in seine Stammkneipe und bekommt von einem Bekannten erzählt, dass er sich das “neue Samsung Galaxy S3 Dual SIM” bestellt hat… Soso ein neues SGS3 auf dem Markt? Habe mir jetzt die Seite des chinesischen Vertriebs angesehen und erneut festgestellt, dass eine der größten wirtschaftlichen Leistungen dieses Landes die Produktion von Plagiaten bzw. Produktfälschungen und Nachbauten erfolgreicher Konsumgüter ist!

Der Samsung Galaxy S3 Klon der Chinesen kann technisch gesehen natürlich nicht mit dem Original verglichen werden, denn dafür ist das “i9309 4.7″ Android 4.1 MTK6577” als Nachbau einfach zu schwach auf der Brust, aber was will man für diesen Preis schon erwarten?

i9309 Samsung Galaxy S3 Fake jetzt auch bei Amazon erhältlich

Hier noch die Eckdaten des i9309 Samsung Galaxy S3 Nachbaus, wobei für die Korrektheit keine Garantie übernommen werden kann und ich werde selbstverständlich keinen Link auf die chinesische Shopping Webseite focalprice.com setzen:


  • Gerätename: i9309
  • Prozessor: MTK6577 1.2 GHz
  • Display: 4,7 Zoll kapazitiver Multitouch
  • Betriebssystem: Android 4.1 Jelly Bean
  • Konnekt:t: GSM – UMTS – EDGE – HSDPA
  • Speicher: RAM 512MB, ROM 4GB
  • Erweiterung: SD Karte bis 32GB
  • SIM: Dual SIM
  • Kamera: vorne 2MP, hinten 8MP
  • Anschlüsse: Mini USB
  • Akku: 1800 mAh
  • Abmessungen: 140mm x 70mm x 10mm
  • Gewicht: 123 Gramm

Unter der Bezeichnung i9309 4.7″ 3G Smartphone (Dual-core MTK6577, 1GHz, Wi-Fi, GPS/A-GPS, Bluetooth, Android 4.1) wird der freche Nachbau der Chinesen mittlerweile auch über die deutschen Seiten von Amazon beworben und ist hier aktuell für 179 Euro erhältlich, wobei eine große chinesische Webseite hier zur Zeit nur 144 Euro haben möchte und sogar portofrei via Luftpost verschickt.


Keine Ahnung, ob Samsung Nachbauten der eigenen Produkte nicht selber im Netz findet, oder ob es den Verantwortlichen schlicht und ergreifend einfach egal ist, denn wer wirklich Qualität haben möchte, wird wahrscheinlich weniger auf das i9309 der Chinesen abfahren. Keine Ahnung wie der deutsche Zoll auf derartige Warenlieferungen aus dem Reich der Mitte reagiert, aber meiner Meinung nach dürften hier noch die Einfuhr Umsatzsteuer in Höhe von 19% fällig werden.

Hier noch einmal die Abmessungen des original Samsung Galaxy S3: 136mm x 70mm x 8mm bei einem Gewicht von 133 Gramm und sollte jemand von euch das i9309 schon einmal in den Händen gehabt haben, würde ich mich über einen kleinen Erfahrungsbericht in den Kommentaren freuen, denn ich persönlich hätte tierischen Schiss, dass mir das Teil in der Tasche explodiert…

1 Antwort

  1. Marc Senn sagt:

    der Ram
    512 MB ich frage mich wie das geht und das unter Android 4.1.
    mein Sony xperia S hat ja fast 635MB und das Handy habt meistens so 500MB in gebrauch.
    Wie Schaffen die das mit 512mb? 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.