Samsung Galaxy Note 4 Update auf Android 5.0.1 Lollipop

4 Update: Es wurde bereits vor einigen Wochen angekündigt und nun wird auch endlich in Deutschland das  4 Update auf Android 5.0.1 Lollipop ausgerollt und auch ein Update für das Galaxy Note 3 scheint nicht mehr lange auf sich warten zu lassen. Das Update ist wie gewohnt über die Systemaktualisierung in den Einstellungen abrufbar und wer es jetzt gar nicht mehr abwarten will, kann natürlich auch manuell nach einer Aktualisierung auf Android 5.0.1 Lollipop suchen. Das Update für das Note 4 wird natürlich wieder schrittweise ausgerollt und Besitzer eines gebrandeten Geräts dürften wieder als letzte in den Genuss von Android 5.0.1 kommen.

Android 5.0.1 Lollipop Update für das Samsung Galaxy Note 4 ist da

Das Samsung Galaxy Note 4 beinhaltet unter anderem Lockscreen Benachrichtungen eine bessere Performance und eine optimierte TouchWiz-Oberfläche. Auch wenn Android Updates grundsätzlich wenig Probleme machen, solltet Ihr vor der Eure wichtigsten Daten sichern und eventuell auch die Speicherkarte entfernen.

Samsung Galaxy Note 4 Update auf Android 5.0.1 Lollipop


Das Android Lollipop Update für das Galaxy Note 4 sowie die Variante N910F mit Snapdragon Prozessor ist knapp 1000 MB groß und sollte zur im WLAN Netz bei ausreichend Akkuleistung installiert werden. Da das Update auf Android 5.0.1 Lollipop auch im Gerät mehr Speicher als sein Vorgänger belegt, solltet Ihr vor der Installation dafür sorgen, dass noch mindestens 3 GB freier interner Speicher vorhanden ist.

Weitere interessante Artikel für Dich:


Es ist in jedem Fall zu beachten, dass eine Publikation nur den Stand der Dinge zum jeweiligen Zeitpunkt der Veröffentlichung wiedergeben kann. Die Redaktion von Tutsi.de ist Mitglied in Deutschen Verband der Pressejournalisten und behält sich die Veröffentlichung von Spam, Abmahnungen und anderen Abartigkeiten vor. Die Verwendung der Inhalte dieser Seite sowie des RSS Feeds für kommerzielle Blogs, Webseiten und anderen Publikationen wird hiermit untersagt. Wer auch in Zukunft regelmäßig informiert werden möchte, sollte den RSS Newsfeed abonnieren, uns bei Twitter folgen oder Tutsi.de bei Facebook besuchen.

1 Antwort

  1. 13. Februar 2015

    […] Samsung aber bei der Verteilung der Android Lollipop Upates aber mächtig Druck, denn kurz nach dem Samsung Galaxy Note 4 Update auf Android 5.0.1 folgt nun auch gleich das lang erwartete Update für das Note 3 in Deutschland. Ersten Berichten […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Dein Kommentar muss manuell freigeschaltet werden, bitte etwas Geduld... Danke! Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.