Samsung Galaxy Note 3 Update: Android 5.0 wird verteilt


3 Update: Jetzt macht Samsung aber bei der Verteilung der Upates aber mächtig Druck, denn kurz nach dem Samsung Galaxy Note 4 Update auf Android 5.0.1 folgt nun auch gleich das lang erwartete Update für das Note 3 in Deutschland. Ersten Berichten nach kommen diesmal zuerst die Besitzer der Vodafone Version an die Reihe, aber in den kommenden Tagen wird dann wohl auch das Android Update für Geräte ohne Branding erfolgen. Warum jetzt aber ausgerechnet Android 5.0 und nicht gleich die verbesserte 5.0.1 Version von Lollipop ausgeliefert wird noch unklar, aber ich hoffe natürlich, dass es auch nach dem Update keine Probleme mit der Akkuleistung und der WLAN Konnektivität beim Samsung Galaxy Note 3 gibt.

Android 5.0 Update für das Samsung Galaxy Note 3

In Polen ist das Update schon einige Zeit erhältlich und natürlich existiert hier auch bereits eine isolierte Firmware zum direkten Download in den einschlägigen Foren. Wer also nicht länger warten will, kann sich das Samsung Galaxy Note 3 Update schon jetzt manuell herunterladen und via Odin auf sein Gerät flashen, aber ich persönlich warte lieber noch auf die “richtige Version” ohne Branding und den ganzen Schickschnack.

Samsung Galaxy Note 3 Update auf Android 5.0 Lollipop


Das Update auf Android 5.0 Lollipop wird wie immer OTA übertragen, aber in der Regel lohnt auch von Zeit zu Zeit eine manuelle Überprüfung auf zur Verfügung stehende Updates beim Samsung Galaxy Note 3. Denkt bitte daran, dass auch Android 5.0 3 GB internen freien Speicherplatz benötigt.

Wenn das Firmware Update für das Samsung Galaxy Note 3 bei dem einen oder anderen von Euch bereits angekommen ist, freuen wir uns natürlich auf entsprechende Kommentare und Erfahrungsberichte und sobald das Lollipop Update auch bei mir verfügbar ist, wird dieser Artikel entsprechend ergänzt.


Weitere interessante Artikel für Dich:

1 Antwort

  1. 13. Februar 2015

    […] in Deutschland das Samsung Galaxy Note 4 Update auf Android 5.0.1 Lollipop ausgerollt und auch ein Update für das Galaxy Note 3 scheint nicht mehr lange auf sich warten zu lassen. Das Update ist wie gewohnt über die […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Dein Kommentar muss manuell freigeschaltet werden, bitte etwas Geduld... Danke! Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.