Samsung Galaxy Gear 2: Fragwürdige Berichte zum Galaxy Gear Nachfolger

Nach der Präsentation der Samsung Galaxy Gear auf der IFA 2013 in Berlin waren die Kommentare zur der Koreaner durchwachsen und nun schreiben alle möglichen Blogs und Portale, das bereits den Nachfolger der Gear auf der CES im Januar 2014 in Las Vegas oder auf dem Mobile World Congress im Februar 2014 in Barcelona vorstellen könnte.

Natürlich handelt es sich bei dieser Meldung um ein unbestätigtes und wahrscheinlich auch nicht haltbares Gerücht, aber nach den teils vernichtenden Kritiken zu Samsung Smartwatch ist es nicht gerade unwahrscheinlich, dass hier bereits an einem verbesserten Modell der Galaxy Gear gearbeitet wird, welches dann auch mit anderen Android Smartphones kompatibel sein könnte und endlich auch über GPS verfügt und eine vernünftige Akkulaufzeit haben sollte.

Gear 2 Gerüchte zum Nachfolger der neuen Smartwatch

Galaxy Gear 2 GerüchteSollten die Angaben der koreanischen Webseite Media.daum.net wider Erwarten stimmen, könnte Samsung die Galaxy Gear 2 bereits Anfang 2014 vorstellen, was in meinen Augen jedoch völliger Unsinn wäre, da die frisch vorgestellte Galaxy Gear Smartwatch erst im Oktober 2013 in den Handel kommt.


Warten wir also ab, was da noch kommen soll, denn die angeblich verschiedenen Medienberichte zur Samsung Galaxy Gear 2 sind eigentlich identisch, denn der vielzitierte Artikel auf cnet.com basiert wiederum auf einem Bericht bei Techkiddy, der allerdings 1:1 die Meldung der bereits oben verlinkten Meldung auf Media.daum.net wiedergibt, also nix mit “diverse Quellen im Netz” und anderem Blabla…

Die Berichte zur angeblichen Galaxy Gear 2 zu diesem Zeitpunkt sind also wohl nicht mehr als warme Luft und hier ein kleiner Auszug der aktuellen Berichterstattung mit den jeweiligen Quellenangaben, sofern diese überhaupt angegeben bzw. verlinkt wurden, was einige der nachfolgenden Seiten wohl schlicht und ergreifend “wieder vergessen” haben.


Galaxy Gear 2: Massig Berichte aber immer die gleiche Newsquelle:

  • Galaxy Gear: Arbeitet Samsung schon am Nachfolger?
    (via: chip.de verlinkt auf cnet.com)
  • Bericht: Samsung plant schon die nächste Smartwatch
    (via: zdnet.de verlinkt auf die eigentliche Quelle meedia.daum.net)
  • Galaxy Gear 2: Samsung plant bereits die zweite Smartwatch
    (via: netzwelt.de verlinkt auf cnet.com)
  • Galaxy Gear: Samsung arbeitet schon am Nachfolger
    (via: rp-online.de verlinkt aber auf KEINE Quellen)
  • Samsung soll an zweiter Galaxy Gear arbeiten
    (via: crn.de verlinkt aber auf KEINE Quellen)
  • Galaxy Gear 2: Arbeitet Samsung schon an neuer Smartwatch?
    (via: digitalfernsehen.de verlinkt aber auf KEINE Quellen)

Uns wurde leider bisher kein Sample der Galaxy Gear überlassen, so dass wir den tatsächlichen praktischen Nutzen der Samsung Smartwatch noch nicht im Livebetrieb testen konnten, sondern lediglich erste Eindrücke der IFA wiedergeben konnten, aber sobald auch die Samsung Galaxy Gear Smartphones wie das S3 oder das Samsung Galaxy S4 unterstützt, wird so ein Teil angeschafft und ausgiebig getestet.

Weitere interessante Artikel für Dich:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Dein Kommentar muss manuell freigeschaltet werden, bitte etwas Geduld... Danke! Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.