Samsung Chromebook 2: Details zum XE503C12-K01DE und XE503C32-K03DE


Samsung 2 ist da: Die Gerüchte brodelten schon eine ganze Weile, aber nun ist es offiziell und Samsung wird auch die beiden neuen Chromebook 2 Modelle mit Chrome OS bereits auf der CeBIT sowie der Samsung Roadshow 2014 vorstellen. Erstmals wird das leichte Chromebook in zwei Varianten verfügbar sein und beide Geräte sollen bereits im April 2014 in den Handel kommen. Hier nun die ersten Details und Bilder zum 2 (XE503C12-K01DE) mit 11,6 Zoll sowie zum 2 (XE503C32-K03DE) mit 13,3 Zoll Display. Das 2 wird in beiden Modellen wahlweise in schwarzer Lederoptik und in Luminous Titan erhältlich sein und nach ersten Informationen wird das kleinere Chromebook 2 (XE503C12-K01DE) für etwa 320 Dollar und die große Variante des Chromebooks 2 (XE503C32-K03DE) für 399 Dollar erhältlich sein.

Samsung Chromebook 2: Details zu den neuen Chrome OS Notebooks

Chrome OS bietet dem Anwendern den Vorteil, dass zahlreiche kostenfreie Office Anwendungen wie Google Mail, Docs und Calendar von Beginn an mit an Bord sind und über Betriebssystem- und Software-Updates müssen die Nutzer des Samsung Chromebooks 2 sich ebenfalls keine Gedanken machen, denn Chrome OS aktualisiert alle Anwendungen automatisch.

Samsung Chromebook 2 Vergleich


Das Samsung Chromebook 2 präsentiert sich elegant und in neuer Größe. Neben einem Modell mit bewährten 11,6 Zoll (29,5 cm) Display (Modellnummer: XE503C12-K01DE ) führt Samsung ein Chromebook 2 mit 13,3 Zoll (33,8 cm) ein (Modellnummer: XE503C32-K03DE). Beide Modelle kommen mit einer eleganten, nach Leder anmutenden Oberfläche, die bereits aus dem Samsung Tablet Portfolio bekannt ist.

Samsung Chromebook 2 Test


 

Zusätzlich bietet das Samsung Chromebook 2 mit Sicherheitsfunktionen wie dem Trusted Platform Module (TPM), Datenverschlüsselung, Sandboxing, Verified Boot und Safe Browsing Schutz vor Malware und Viren.

Eine QWERTZ-Tastatur mit angepassten Tasten, die speziell für Chrome OS optimiert wurden, mit Schnellsuchfunktion und praktischen Shortcuts sowie das Multifunktions-Touchpad mit Gestensteuerung sorgen beim Surfen, Chatten und Mailen für eine einfache Handhabung und hohe Produktivität.

Samsung Chromebook 2 Vergleich XE503C12-K01DE und XE503C32-K03DE

Das Chromebook 2 zeichnet sich durch seine leichte, schlanke Bauweise aus. Mit nur 1,2 oder 1,4 Kilogramm und dem 16,5 bzw. 16,8 Millimeter schlanken Chassis, fällt das Chromebook 2 unterwegs kaum ins Gewicht. Weitere Informationen zu den beiden neuen Modellen von Samsung folgen in Kürze und wie es aussieht, werde ich wohl nicht um das XE503C32-K03DE mit 13,3 Zoll herumkommen und in den nächsten Wochen einen ersten Testbericht veröffentlichen.

RelatedPost

1 Antwort

  1. 18. März 2014

    […] war es mir am heutigen 17.03.2014 nicht vergönnt, das neue 13,3 Zoll Samsung Chromebook 2 im “Luminous Titan“ zu begutachten, da das gute Stück zwar auf der CeBit in Hannover, wohl […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Dein Kommentar muss manuell freigeschaltet werden, bitte etwas Geduld... Danke! Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.