• Allgemein

Samsung Ativ Tab vorgestellt: Das neue Samsung Tablet mit Windows 8 RT

Samsung Ativ Tab auf der IFA: Windows 8 wohin das Auge reicht und mit dem jetzt auf der IFA vorgestellten Ativ Tab dürfte Microsoft endgültig endgültig auf dem Markt für Tablet PCs angekommen sein und auch die heutigen ersten Spielereien mit Samsung Ativ haben schon jetzt definitiv Lust auf mehr gemacht, auch wenn die Rückseite aus Kunststoff auf den ersten Blick nicht besonders wertig wirkt.

Wer sich bis jetzt noch nicht zu einem Tablet durchringen konnte, sollte sich einmal das 10,1 Zoll große Windows RT aus der Nähe ansehen, denn die extra für die Touch Eingabe entwickelte Version von Windows 8 bringt endlich alle bisher gewohnten Programme auf das Tablet, die man bisher leider bei Android und Apple iOS vermisst hat, so dass viele Nutzer ihre Geräte nur zum Surfen und für Spielerchen verwenden.

Samsung Ativ Tab: Bilder und Details zum neuen Windows 8 Tablet

Mit gerade einmal 8,9 Millimeter Dicke und einem Gewicht von 570 Gramm ist das Windows RT Tab um einiges handlicher als Apples iPhone, der Snapdragon Dual Core Prozessor läuft mit 1,5 GHz und 2 GByte RAM dürften für alle Anwendungen ausreichen. Der Akku im neuen Samsung Tablet PC ist mit 8.200 mAh bringt ordentliche Leistung, wobei hierzu noch keine konkreten Messungen veröffentlicht wurden.


Der Touchscreen des Samsung Ativ Tab löst mit 1366 x 768 Pixeln auf und die Kamera verfügt über 5 Megapixel sowie einen LED Blitz. Wie zu erwarten war verfügt das Gerät über eine zusätzliche Frontkamera  für Videotelefonie mit 1,9 Megapixeln.Das Windows 8 Tablet von Samsung wird mit 32GB und 64GB internem Speicher ausgeliefert und kann entsprechend via microSD um weitere 64GB erweitert werden. Mit WLAN, Bluetooth 4.0, NFC sowie USB 2.0 und Micro HDMI einem Anschluss für das Tastatur Dock sollte es auch keine Probleme mit der Konnektivität geben.

Das Samsung Ativ Tab und der Samsung Ativ Smart PC Pro kommen übrigens zeitgleich mit der Markteinführung von Windows 8 in den Handel und werden in Deutschland ab dem 26.10.2012 erhältlich sein und zumindest die Tablet Version dürfte sich meiner Meinung nach auf dem Markt durchsetzen, wenn die Gerüchte zum Verkaufspreis des Samsung Ativ Smart Tab stimmen und das Gerät tatsächlich ab etwa 450€ in Deutschland erhältlich sein sollte und auch die angekündigte Vollversion von Microsoft Office Home & Student auf dem Samsung Tablet vorinstalliert ist.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.