• Allgemein

R2D2 Star Wars Wecker im Test: Der Astromech Droide R2D2


R2D2 Star Wars Wecker: Wer ein echter Star Wars Fan ist, wird auch den niedlichen R2D2 Astromech Droiden Wecker schnell in sein Herz schließen, denn dieser 12x15cm kleine Kerl weckt mit den bekannten Tönen und Piepsgeräuschen aus den Star Wars Filmen von George Lucas und projiziert zudem auf Wunsch die aktuelle Uhrzeit an die Wand.

Detailtreue und Verarbeitung des R2D2 Star Wars Weckers machen einen guten Eindruck und sowohl Uhrzeit, als auch der Wecker lassen sich recht leicht einstellen.

In unseren Augen ist die allerdings die Digitalanzeige am Astromech Droiden etwas zu klein ausgefallen ist und die 12 Stunden Anzeige AM bzw. PM für eine neue Besitzer des R2D2 Star Wars Weckers am Anfang ungewohnt sein könnte.


Star Wars Wecker für Fans: R2D2 Star Wars Wecker für den Nachttisch

Der R2D2 Star Wars Wecker wurde uns freundlicherweise von GetDigital zum Test zur Verfügung gestellt und wer Krieg der Sterne schon als Kind geliebt hat, wird von diesem gelungenen Nachbau des R2D2 Roboters als Star Wars Wecker definitiv begeistert sein!

Weitere Wecker für Freaks bei Tutsi.de:


Da aber Frauen leider nicht so zu den eingefleischten Star Wars Fans gehören, wäre es vielleicht wünschenswert, wenn der R2D2 Star Wars Wecker auch eine “Silent Funktion” besitzen würde, denn bei jeder Anzeige der Uhrzeit gibt R2D2 wieder seine typischen Geräusche von sich.

Der recht originalgetreue Weckton des R2D2 Star Wars Weckers ertönt leider nur etwa 1,5 Minuten, aber wer bei diesem Gepiepse nicht sofort gut gelaunt erwacht, dem ist ohnehin nicht mehr zu helfen und der  R2D2 Star Wars Wecker kostet etwas über 30 Euro und wird inklusive der benötigten Batterien geliefert, womit sich der kleine Astromech Droide auch prima als Geschenk eignet.

Weitere Bilder und ein kleines Video zum R2D2 Star Wars Wecker findet Ihr auch bei GetDigital.de, und wer sich den R2D2 Star Wars Wecker bestellt, sollte aber in jedem Fall daran denken, dass es hierbei nicht um ein Spielzeug für (kleine) Kinder, sondern eben um einen Fanartikel handelt!

In diesem Sinne: Möge die Macht mit Euch sein!

1 Antwort

  1. 18. März 2011

    […] wie der vor wenigen Monaten vorgestellte R2D2 Wecker hat auch der frisch ausgepackte Darth Vader Star Wars Wecker von GetDigital nicht sehr viel […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Dein Kommentar muss manuell freigeschaltet werden, bitte etwas Geduld... Danke! Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.