• Allgemein

PS3 Firmware 3.21 Download: Playstation 3 Update entfernt Linux Support


Playstation 3 Firmware 3.21: Besitzer einer PS3 sollten sich eventuell dreimal überlegen, ob sie die neue Firmware 3.21 auf ihrer Playstation installieren, denn nach dem Update auf die neue Firmware funktioniert der Linux Support der PS3 definitiv nicht mehr!

Wer also in letzter Zeit mit einem anderen Linux Betriebssystem (other OS) gute Erfahrungen gemacht hat um eventuell eigene Sicherungskopien auf der PS3 zu spielen, wird nach einem Update auf die PS3 Firmware 3.21 in die Röhre gucken…

Wer dennoch ein Update seiner Playstation 3 durchführt sollte in jeden Fall eine Sicherung durchführen, denn nach einem Update auf die PS3 Firmware 3.21 ist kein Zugriff auf die eventuell vorhandene Linux Partition mehr möglich!


Playstation 3 Firmware Version 3.21: PS3 läuft auch ohne Update!

Wer dem aktuellen Update noch nicht so ganz über den Weg traut, kann auch erst einmal auf das neue Firmwareupdate verzichten, denn die Playstation läuft auch weiterhin mit dem alten System.

Nach Angaben von Sony soll es sich bei diesem Update auf die Firmware 3.21 um angebliche Sicherheitsverbesserungen handeln…


Wer seine Konsole nicht updatet, wird nach ersten Berichten jedoch auf die Möglichkeiten des PSN Playstation Netzwerks verzichten müssen und könnte Probleme bei neuen Spielen bekommen.

Auch Blu-ray Discs Bugfixes könnten bei einem Verzicht auf das Update eventuell nicht mehr aktualisiert werden.

Wer weitere Informationen zur PS3 Firmware 3.21 und Linux auf der PS3 hat, kann gerne wieder einen Kommentar hinterlassen!

9 Antworten

  1. HUGO sagt:

    Hallo
    wollte Update 3.21(über USB und Net) machen funktioniert nicht!
    Habe Linux drauf!
    Der führt das Update durch, nach Neustart
    will er wieder Update machen……….!
    Habe jetzt sogar eine andere Festplatte eingebaut
    (nagelneu ohne Linux) das gleiche Problem!!!!

    MfG

  2. Pit sagt:

    Das gleiche Problem habe ich auch. Nach der Aktualiserung auf 3.21 will er ein weiteres Update 3.21 fahren – wohl weil er das Update nicht erkennt. Online gehen nun nicht mehr möglich. Warum prüft Sony ihre eigenen Aktualierungen nicht vorher?

    Danke Sony 🙁 !!!!

  3. Pit sagt:

    …nach dem 5. Versuch hat die PS3 das Update nun endlich erkannt – nun funktioniert es.

  4. christian sagt:

    richtig geil

  5. Al72 sagt:

    Also ihr seit selber Schuld wenn ihr Linux raufgespielt habt…

  6. Sithlord sagt:

    Also ich habe Linux nicht drauf und habe das selbe Problem. Es geht sogar soweit das nix mehr geht. An dieser Stelle danke Sony Idioten!!!
    Hatte mir eine 320Gb reingeballert die ohne Prob. funzt und jetzt stehe ich vor dem Ruin meiner PS3 Karriere alle Games weg alle Saves weg!!!!! Und ich bekomme das 3.21 nicht drauf da er es immer wieder neu installieren will OMFG WTF soll der scheiss!!!!!!!!!!!!

  7. Hayabusa sagt:

    Was soll der Scheiß?
    Sony soll den Support für Linux wieder herstellen.

    Hab das System aktualisiert, ohne eine Sicherungskopie zu machen.

    Nun geht nichts mehr.

    Sony ist schei……

  8. miauuuw sagt:

    o.o
    meine ps3 ist schlau 😀 die will die scheisse nichmal installieren XDDD
    also lass ich es lieber auch sein xDD

  1. 24. Februar 2011

    […] der PSN Sperre von Sony zum Opfer fällt und zukünftig keinen Zugang zum Playstation Network mehr erhält, bekommt von seiner Playstation den Fehlercode 0x8002A227 angezeigt und […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Dein Kommentar muss manuell freigeschaltet werden, bitte etwas Geduld... Danke! Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.