• Allgemein

Prepaid UMTS-Flatrate für 20 Euro bei Blau ohne Vertragsbindung

UMTS Flatrate für 20 Euro Prepaid: Die Preise für den mobilen Internetzugang sind in den letzten Monaten immer wieder ins Wanken geraten, aber der heutige Vorstoß der E-pus-Tochter “Blau Mobilfunk” könnte  wirklich sehr interessant zu sein!

Bei Blau Mobilfunk soll es am Anfang Februar 2009 eine ECHTE UMTS-Flatrate als Prepaid Version geben, welche lediglich einen Monat Laufzeit hat. Zwar verlängert sich die Option um einen weiteren Monat (sofern Guthaben vorhanden ist), kann aber auch per SMS abbestellt werden.

Bis jetzt hat es noch kein Anbieter geschafft, eine wirkliche Datenflatrate ohne Vertragsfallen oder Drosselungen anzubieten und somit könnte die Prepaid UMTS Karte ein echter Erfolg werden!


Prepaid UMTS bei Blau Mobilfunk für 20 Euro: Die Fakten

Die Karte kostet zwar 20 Euro, aber hierfür erhält der Kunde auch gleich ein Guthaben über ebenfalls 20 Euro, welches auch gleich “versurft” werden kann. Somit ist die Karte also “kostenlos”. Ein UMTS-Stick für den Einsatz am Laptops ist optional für 99 Euro erhältlich, allerdings ist mir noch nicht bekannt, um welches Modell es sich hierbei handelt, so dass ein Vergleich sicherlich sinnvoll wäre.

Blau UMTS Flatrate: Mehr Informationen bei blau.de

Hoffen wir, dass sich das Angebot von Blau Mobilfunk durchsetzt und der Anbieter nicht doch noch später eine Drosselung der Geschwindigkeit oder des Volumens einführt. Schließlich ist Blau ja die Tochter von E-Plus und hier gibt es ein fast identisches Angebot, allerdings mit einer vertraglich geregelten Drosselung ab 5 Gigabyte Übertragungsvolumen…


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.