• Allgemein

Postal 3 Catharsis: Neuer Teil des umstrittenen Ego Shooters Postal schon 2011

Postal 3 Catharsis kommt 2011: Fans von Ego Shootern und bekennende Freunde des schwarzen Humors warten schon lange auf eine neue Version des legendären und verrufenen Ego Shooters Postal , der in Deutschland natürlich schnell ins Visier der Zensoren geriet und leider auch von der Bundesprüfstelle indiziert wurde.

Nun verriet Vince Desi als Chef der Softwareschmiede Running With Scissors, dass Postal 3 Catharsis kurz vor der Fertigstellung steht, auf der Source Engine von Valve basiert und schon Anfang 2011 in den Handel kommt und somit auch wieder für Geschrei unter den Tugendwächtern der Republik sorgen wird. Nach ersten Berichten knüpft Postal 3 wieder an Spielelemente der Vorgängerversionen, so dass auch in der neuen Version allerlei derber Unfug getrieben werden kann!

Postal 3 und die Diskussionen um Gewalt in Computerspielen

Postal 3 Catharsis wird nach derzeitigen Informationen erstmals in der Third-Person-Sicht gespielt und es wird in der neuen Version wieder sehr strange Waffen, wie wie einen Dachs als Kettensäge oder Staubsauger mit Schussfunktion geben…


Selbstverständlich sollte man bei allen Folgen der Postal Reihe immer daran denken, dass es sich hier um tiefschwarzen Humor und nicht um einen realitätsnahen Ego Schooter handelt, denn wer käme ansonsten auf die Idee, putzige Haustiere als Schalldämpfer zu verwenden, auf brennende Opfer zu urinieren oder gar mit abgetrennten Köpfen seiner Gegner Fußball zu spielen?

“…Postal ist eine Computerspiele-Serie des US-amerikanischen Entwicklungsstudios Running with Scissors, Inc. (RWS). Teil eins erschien 1997 und erhielt 2003 einen Nachfolger, der auf der Unreal Engine basiert. Teil zwei ist daher ein First Person Shooter, während sich der erste Teil noch einer isometrischen 2D-Ansicht bedient. Beide Teile werden aufgrund ihrer deutlichen Gewaltdarstellung, auch gegen unbewaffnete Zivilisten, sehr stark kritisiert. Postal 2 ist in Deutschland indiziert. In Neuseeland und Australien war Postal neben Manhunt ein weiteres Spiel, das durch das Office of Film and Literature Classification keine Prüfung erhielt, solche Spiele gelten dann in diesen Ländern als verboten…” (Quelle: Wikipedia)


Postal 3 Catharsis: Video des Running With Scissors Ego Shooters

Wer jetzt sehr feinfülig sein ist, sollte sich das nachfolgende Video zum Gameplay von Postal 3 Catharsis erst gar nicht ansehen und an dieser Stelle weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass es sich bei diesem Artikel nicht um eine eventuelle Werbung für den neuen Ego Shooter von Running With Scissors, sondern lediglich um eine Berichterstattung handelt.

Postal 3 Catharsis Video zum neuen Postal Gameplay bei YouTube

Postal ist eben ein abgrundtief böses Spiel für Erwachsene, welches keinen besonderen Wert auf zeitgemäße Grafik legt und selbstverständlich niemals in die Hände von Minderjährigen gelangen sollte. Uns volljährigen und mündigen Bundesbürgern haben die beiden ersten beiden Teile von Postal sehr viele heitere Stunden beschert, so dass wir uns schon jetzt auf den offiziellen Release von Postal 3 Catharsis freuen, obwohl wir uns hiermit von menschenverachtenden Gewaltdarstellungen ausdrücklich distanzieren, denn “Killerspieler” töten generell nur Pixel!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.