Phicomm Passion: Android Dual SIM Octa-Core mit 64 Bit CPU zur IFA 2014

Erstes 64 Bit Smartphone angekündigt: Der chinesische Hersteller Phicomm stellt sein neues Android Flaggschiff mit Qualcomm 64-Bit Otca-Core-Chip erstmals auf der IFA 2014 in Berlin vor. Das Smartphone ist gerade einmal 7,2 mm dünn, wiegt trotz deiner Größe gerade einmal 110 Gramm und wird mit der Android 4.4 KitKat ausgeliefert. Das im Phicomm Passion verbaute große 5-Zoll-Full HD-Display, die 13 Megapixel-Kamera sowie eine 5 Megapixel-Frontkamera, 2 GB Arbeitsspeicher und der 32 GB Flashspeicher, welcher sich via MicroSD erweiterbar ist, lassen dann wohl einige Modelle der Wettbewerber etwas alt aussehen.

Phicomm Passion: Details und Preise zum Dual SIM Octa-Core Smartphone

Phicomm Passion Test Nach Angaben des Herstellers lässt sich das Phicomm Passion auch problemlos mit Handschuhen und sogar nassen Fingern bedienen. Ein integrierter Co Prozessor schont hierbei den Akku des Androiden, so dass dieser durch laufende Hintergrundprozesse nur minimal belastet wird.

Der Akku wiederum bietet 2.300 mAh eine anständige Kapazität, ist jedoch wohl fest im Gerät verbaut. Neben Bluetooth 4.0, wurden im Phicomm Passion ein Beschleunigungs-, Licht- sowie ein Annäherungssensor und AGPS verbaut. Für sportlich Aktive wurde zudem ein Schrittzähler integriert.


Das Phicomm Passion soll nach der heute angekündigten Vorstellung auf der IFA 2014 auch schon bereits ab Oktober im Handel erhältlich sein, und für gerade einmal 399 Euro in den Farben Schwarz und Weiß in den Regalen stehen.

Phicomm Passion VergleichWeiterhin verfügt das Phicomm Passion über einen E-Kompass, Gyroskop sowie ein Barometer. NFC, WLAN (802.11b/g/n) sowie ein Micro-USB-Port, NFC Funktionen und LTE sind ja inzwischen bei aktuellen Android Smartphones so gut wie selbstverständlich.


Natürlich werden wir auch in diesem Jahr wieder auf der Internationalen Funkausstellung in Berlin unterwegs sein und uns das Phicomm Passion auch im Livebetrieb ansehen. Sobald ein entsprechendes Testgerät in unserer Redaktion eingetroffen ist, folgt ein entsprechender Erfahrungsbericht zu diesem wirklich interessanten Smartphone.

Wer neugierig geworden ist, findet das Phicomm Passion am Messestand 106 in Halle 4.2 auf der IFA 2014 in Berlin, wo das Smartphone am 05.09.2014 erstmals live vorgestellt wird und vielleicht sieht man sich auch in diesem Jahr wieder auf ein lecker Bierchen unterm Funkturm…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.