o2 Service: SMS wenn der angerufene Teilnehmer wieder erreichbar ist

Erreichbarkeits SMS jetzt auch bei o2: Von anderen Anbietern ist man diesen Service ja schon lange gewohnt, denn wenn man ein ausgeschaltetes Handy anruft, kommt die Ansage, dass dieser Teilnehmer zur Zeit nicht erreichbar ist und man eine SMS anfordern kann, sobald der Angerufene das Gerät wieder eingeschaltet hat, bzw. telefonisch erreichbar ist. Auf der Webseite von o2 ist zu diesem neuen Dienstleistungsmerkmal leider noch nichts zu finden, aber bereits gestern wurde ein befreundetet o2 Shop darüber informiert, dass dieser Service schon zum Mai 2014 an den Start gehen wird. Solltet Ihr jedoch ohnehin die o2 Mailbox standardmäßig aktiviert haben, so steht der neue Dienst nicht zur Verfügung, da der Anrufer Euch ja ohnehin eine Nachricht hinterlassen kann.

o2 Erreichbarkeits-Info über die Mailboxeinstellungen wieder abschalten

o2 SMS wenn Teilnehmer wieder erreichbar istDer neue SMS Erreichbarkeits-Service steht nach bisherigen Informationen für alle o2 Kunden kostenlos zur Verfügung und wird zunächst für alle Mobilfunkkunden freigeschaltet und auch gleich aktiviert, auch wenn im o2 Forum bisher erzählt wurde, dass die Erreichbarkeits-SMS technisch nicht möglich sei…

Solltet Ihr aber nicht wollen, dass Euer Chef oder die Freundin immer genau wissen, wann Ihr Euer Handy eingeschaltet, oder beim Smartphone den Flugmodus wieder deaktiviert habt, so muss die Erreichbarkeits-Info manuell wieder abgeschaltet werden.


Um die Erreichbarkeits SMS wieder abzuschalten, müsst In diesem Fall in das Menü der persönlichen o2 Mailbox gehen (vom Handy aus einfach 333 wählen) und dort unter Anrufeinstellungen diesen Service wieder deaktivieren. Wem das zu kompliziert ist, kann sich auch einfach die o2 Hotline z.B. unter der 55222 (20 Cent pro Anruf) wenden, um den Erreichbarkeits Service abschalten zu lassen.

Um die Rufumleitung von Anrufen in Abwesenheit auf die o2 Mailbox zu aktivieren, übrigens nur auf dem Handy den Tastencode **004*333# und das Hörersymbol drükcken und um die Umleitung auf die Mailbox zu deaktivieren, stattdessen eben den Tastencode ##002# eingeben…


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.