• Allgemein

O2 on Blue, die echte Flatrate für alle Netze: Der Tarif o2 on Blue im Detail

O2 on Blue Flatrate: Wer nach einer echten Flatrate für alle Handynetze, Festnetz, SMS und Internet sucht, wird bei einigen Anbietern ja leider gerne mal verschaukelt, da die angebliche Flatrate in Wirklichkeit reglementiert ist und einige Kunden ja schon wegen “zu vielen SMS am Tag” gekündigt werden… Nicht so im Tarif o2 on Blue, der jedoch von o2 nicht offiziell beworben wird und fast ausschließlich über die O2 Hotline erhältlich ist!

Der Tarif o2 on Blue ist vom Prinzip her identisch mit dem reinen Geschäftskundentarif o2 on bzw. o2 on Business, aber im Gegensatz zu gen Firmentarifen anderer Anbieter eben auch für Privatkunden erhältlich und bietet dennoch eine echte Flatrate für das Festnetz, alle Handynetze, SMS Kurzmitteilungen und das Internet, wird aber von o2 nicht direkt beworben und ist auf Anfrage erhältlich…

O2 on Blue schon ab 42,50 Euro im Monat eine komplette Flatrate

Wer seine Telefonnummer schon seit Jahren hat, möchte natürlich für eine echte Flatrate nicht unbedingt einen neuen Vertrag (mit neuer Rufnummer) abschließen und genau an dieser Stelle setzt die o2 on Blue Flatrate an, denn dieser Tarif kann jederzeit im Rahmen einer Vertragsverlängerung gebucht werden und nachfolgend haben wir die wichtigsten Details zusammengestellt:


“O2 on Blue” Flatrate für alle Netze im Detail:

  • Gespräche ins deutsche Festnetz: kostenlos
  • Gespräche ins o2 Netz: kostenlos
  • Gespräche ins T-Mobile Netz: kostenlos
  • Gespräche ins Vodafone Netz: kostenlos
  • Gespräche ins ePlus Netz: kostenlos
  • Abfrage der Mailbox: kostenlos
  • SMS in alle deutschen Handynetze: kostenlos
  • Internet Flatrate: kostenlos

Wie bei vielen anderen Anbietern, so wird auch im Tarif o2 on Blue die Geschwindigkeit nach dem Verbrauch von 300MB bei 7,2Mbit/Sekunde auf GPRS gedrosselt, aber im Gegensatz zur Konkurrenz kann hier gegen einen geringen Aufpreis jederzeit ein Upgrade erfolgen, womit der Tarif o2 On Blue auch eine gute Alternative zum neuen Angebot des o2 Blue unlimited darstellt.


O2 on Blue: Preise für Privatpersonen und Geschäftskunden

Für Geschäftskunden ist der Tarif o2 on Blue schon für 42,50 Euro (brutto!) erhältlich und somit auch eine Alternative zum klassischen Bestseller, dem o2o mit Kostenairbag und zusätzlich gebuchter Internet Flatrate. Und wer als Gewerbetreibender unbedingt auf seine Rufnummer angewiesen ist, sollte einen Wechsel zum o2 on Blue auf jeden Fall in Betracht ziehen!

Noch ein kleiner Tipp am Rande: Da der o2 on Blue Tarif auch nicht in den Shops aktiv angeboten und beworben wird, solltet Ihr Euch bei Interesse wirklich mit der o2 Hotline in Verbindung setzen und bei einer Vertragsverlängerung oder einem Neuvertrag direkt nach dem Tarif o2 on Blue fragen!

Privatkunden können den o2 on Blue für 50,00 Euro (brutto) erhalten und somit bietet o2 auch endlich eine komplette Handy Flatrate zu einem erschwinglichen Preis an und wer heute noch eine hohe Handyrechnung hat, sollte sich bei einem Neuvertrag oder Tarifwechsel im Rahmen der Vertragsverlängerung definitiv nach dem o2 on Blue erkundigen, denn dieser Tarif wird von o2 derzeit nicht beworben und ist noch nicht auf der offiziellen Webseite zu finden!

Sollten hierzu Fragen bestehen, könnt Ihr diese natürlich einfach in die Kommentare schreiben, denn wir haben mit dem o2 on Blue Tarif bereits sehr gute Erfahrungen gemacht, wobei wir die Internet Flatrate auf das Maximum erweitert haben und über die o2 MultiSIM parallel im Smartphone und Laptop betreiben, denn das spart auf Dauer richtig Geld – und warum nicht mehrere Geräte mit einem Vertrag (und nur 1x Kosten) betreiben?  🙂

(Bildquelle: Pressefoto Copyright © O2 Telefónica Germany GmbH & Co. OHG)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.