O2 Hotline kostenlos: Alle Telefonnummern der o2 Kundenbetreuung


Wer als Kunde die erreichen will, hat hierfür mehrere Möglichkeiten, wobei sich in den letzten Monaten auch einige Rufnummern der Kundenbetreuung geändert haben, weswegen Ihr nachfolgend eine Übersicht aller mir aktuell bekannter Telefonnummern für die Hotline findet.

Einige der Rufnummern sind kostenpflichtig, aber natürlich bietet o2 seinen Kunden die Möglichkeit, die Kundenbetreuung zu erreichen, wobei bei den kostenlosen Telefonnummern die Wartezeit höher sein kann, als bei der regulären Nummer der o2 Kundenbetreuung für 20cent pro Anruf vom o2 Handy.

Alle Rufnummern der o2 Kundenbetreuung in der Übersicht

Wer weitere Telefonnummern von o2 kennt, kann diese gerne in die Kommentare posten und auch wir bemühen uns, die Liste in Zukunft regelmäßig zu aktualisieren und entsprechend zu ergänzen.


  • o2 Hotline kostenlose 0800 TelefonnummerHotline für o2 Kunden direkt vom Handy:
    55222 – Kosten: 0,20 €/Anruf inkl. MwSt.
  • O2 Hotline für Vertragskunden kostenlos anrufen:
    017688855333 – Kosten: keine (vom o2 Handy)
  • O2 Kundenservice kostenlos via :
    55333 – Kosten: keine (vom o2 Handy)
  • O2 Hotline aus dem deutschen Festnetz: 
    01804055222 – Kosten: 0,20 €/Anruf inkl. MwSt.
  • O2 Hotline für Premium-Kunden:
    08000210100 – Kosten: keine (Handy und Festnetz)
    08004005540 – Kosten: keine (Handy und Festnetz)
  • O2 Kundenservice für Bestellungen:
    08008040999 – Kosten: keine (Handy und Festnetz)
    08000211300 – Kosten: keine (Handy und Festnetz)
    08008888890 – Kosten: keine (Handy und Festnetz)
  • O2 Kundenservice aus anderen Handynetzen:
    017688855222 – Kosten: Abhängig vom Tarif & Mobilfunknetz
  • O2 Hotline aus dem Ausland erreichen:
    00491768885522 – Kosten: Abhängig vom Tarif & Mobilfunknetz
  • O2 Hotline für Vertragskündigung:
    08001015849 – Kosten: keine (Handy und Festnetz)
  • O2 Kundenbetreuung zur Aktivierung der SIM-Karte:
    08006699966 – Kosten: keine (Handy und Festnetz)
  • O2 DSL und Festnetz Störungshotline:
    08005251378 – Kosten: keine (Handy und Festnetz)
  • Hotline für AOL Kunden:
    01804313164 – Kosten: 0,20 €/Anruf inkl. MwSt. aus dem Festnetz

Leider sind auch im offiziellen o2 Forum nach wie vor einige widersprüchliche Angaben zur o2 Hotline zu finden, da man hier bei der Suche schnell auf alte Beiträge stößt, in welchen entsprechend veraltete Informationen zu finden sind. Hier sollten die Moderatoren vielleicht einmal korrigierend eingreifen, denn derartige Fundstücke irritieren natürlich entsprechend…

Weitere interessante Artikel für Dich:


25 Antworten

  1. Rößler Bernd sagt:

    Ich kann mit meiner E-Mail-Adresse und bisherigen Passwort nicht auf meine Daten und Rechnungen zugreifen. Bitte um eine Erklärung. MfG Bernd Rößler

  2. Katharina Ertek sagt:

    ich brauche dringend ihren rat…ich hab mir eine Prepaid aufladekarte geholt..wollte aufladen und es wurde mir angezeigt das es nicht geht da die aufladenr schon genutzt wurde wie bzw wo kann ich mir da hilfe holen

    Danke Katharina Ertek

  3. Elizabeth Buchner sagt:

    Hallo ich bin O2 Kunde und habe das Problem das meine Pre-paid Karte defekt ist und ich erst seit kurzem über 50€ aufgeladen habe. Ich würde gerne wissen ob ich des Geld auf einer anderen pre-paid karte gutgeschrieben bekomme bzw wie ich wieder an mein Guthaben ran komme. Zusätzlich habe ich noch ein Vertrag bei o2.
    Danke

  4. dietrich friedrich sagt:

    guten abend.ich habe am24.09.14 versucht einen vertrag über Handy und Mobilfunk (02 blue select u.LG G3)
    leider umsonst,nun aber bekomme ich eine imail von euch das die karte (o2 select)unter wegs oder abgeschickt
    werden soll.für was da ich das Handy ja nicht bekomme,also last es sein.

    • Redaktion sagt:

      Moin Dietrich,
      dies ist eine PRIVATE Webseite zum Thema Technik und Mobilfunk und dient als Forum zum Erfahrungsaustausch. Da wir nichts mit o2 zu tun haben, müsstest Du Dich direkt an die Kundenbetreuung wenden und einfach innerhalb von 14 Tagen deinen abgeschlossenen Vertrag stornieren. Achte hier wirklich auf die 14 Tage, denn nach Ablauf der gesetzlichen Widerrufsfrist wäre der Mobilfunkvertrag gültig. Handy und Tarif sin in diesem Fall 2 unterschiedliche Verträge und nicht voneinander abhängig, so dass Du in jedem Fall den Mobilfunkvertrag selber stornieren musst, auch wenn die Hardware (Telefon) abgelehnt wurde. Alternativ kannst Du auch nach den Ablehungsgründen fragen, denn häufig geschieht dies automatisiert und klappt im 2. Anlauf.
      Gruß aus Berlin

  5. Bendix,Klaus sagt:

    Hallo O2 habe schon mal gemeldet ,das im Müggelheim die Internet Verbindung und das Telefonieren nur zum Teil in Ordnung ist. Habe oft Aussetzer beim Telefonieren.
    MfG
    Klaus Bendix

  6. Theo van Uhm sagt:

    Hallo
    Ich habe eine Kündigung für mein Handyvertrag zum nächstmöglichen Termin per Mail verschickt, jetzt bekomme ich von Telefonica o2 Nürnberg eine Kündigungsvormerkung wo ich dies telefonisch innerhalb der nächsten 10 Tage unter der Rufnummer 040 519006658 bestätigen soll. Ich habe jetzt des Öfteren versucht anzurufen, aber immer sagt mir eine nette Dame, daß es 45 Minuten dauern kann bis ich verbunden werde,
    was soll ich nun machen???

  7. Minderlen sagt:

    Sehr geehrte Dammen und Herren.
    Am 19.09.15 als ich nach Hause kamm, leuchtete am DSL- Router die Info Lammpe duerhaft rot, und es ging natürlich kein Internet , kein DSL-Tellefon.
    Deshalb habe ich und mein Freuend, mir geholfen, ergend was zu finden, um Euch zu erreichen, gefunden haben wir in der Kurzanleitung von “O2 HomeBox 6641” eine Nr. 55222* die wir uch von meinem Handy angerufen haben, nach dem Gesprech mit einem mänlichen Mitarbeiter, der uns sagte das dies Gesprech kostenloß ist, weil wir danach gefragt hatten. Lief nach eine Min. alles wieder. Danke dafür.
    Zitate aus der: “O2 HomeBox 6641” maximal 42 Ct/Minute uus Mobilfunknetzen

    Rechnung die Mihr berechnet wurde:
    19.09.15 11:17 55222 RCVP7 00:01:00 00:00:57 1,6723
    19.09.15 11:19 55222 RCVP7 00:16:00 00:15:53 26,7563

    Nach meiner Berechnung haben Sie mir ca.1,72€/Minute berecnet

    Mit freundlichen Grüßen Minderlen Viktor

  8. Friedericke Kettelgruber sagt:

    Hallo, weshalb wurde mein Vertrag verlängert obwohl ich keine Zustimmung gab.

    • Redaktion sagt:

      Hallo aus Berlin, das können wir Ihnen nicht sagen, da wir nicht o2 sind…
      Allerdings verlängert sich bei jedem uns bekannten Mobilfunkanbieter der Vertrag automatisch um 12 Monate, sofern dieser nicht 3 Monate vor Ablauf fristgerecht gekündigt wurde.
      Gruß

  9. Felicia sagt:

    Hallo 🙂

    Die Nummer für die Vertragskündigung ist nicht mehr aktuell… ist die neue Nummer denn schon bekannt?
    Lg Felicia

  10. Harald sagt:

    “Die Hotline von O2 ist 365 Tage im Jahr, 24 Stunden am Tag geöffnet. ”
    Das war ein Mal. Die Hotline von O2 ist nur bis 22:00 Uhr zu erreichen insbesondere auch der Störungsdienst: 22:30 kein Telefon…komm morgen wieder..”O2 can do”.
    Auf dem Webportal der Telefonica (mit Ihrer Marke O2) sind überhaupt keine Telefonnummern mehr zu finden, selbst wenn man die tief versteckten Seiten …/kontakt und …/service gefunden hat gibt es dort tatsächlich keine Kontaktmöglichkeiten sondern nur WERBUNG – WERBUNG – WERBUNG und “Hilf dir selbst” Texte.
    Dieses wenn Du Hilfe brauchst, dann “Fuck You”-Unternehmen sollte man so schnell wie möglich verlassen.

  11. Tobias sagt:

    Meine Mutter hat doch tatsächlich die Funktion gesperrt das ich mir im playstore und Co was käuflich erwerben kann…

    Wie schallt ich dies am besten wieder frei

  1. 19. Juni 2013

    […] Update: Alice ist von Telefonica übernommen worden und gehört nun zu o2. Alle (ehemaligen) Alice Kunden können jetzt die o2 Hotline kostenlos anrufen. […]

  2. 23. Juni 2013

    […] gesperrten Huawei E173 verfügt, meldet sich einfach mit der Seriennummer des Gerätes bei der o2-Hotline. Dort wird die Seriennummer durch das System gejagt und herausgegeben. Schwupps, Surfstick frei und […]

  3. 27. Juni 2013

    […] und bei Rückfragen zu einer verdächtigen E-Mail könnt Ihr Euch natürlich auch immer an die kostenlose o2 Hotline […]

  4. 18. Dezember 2013

    […] natürlich nicht möglich und die aktuellen Angebote gibt es nur online und nicht über die o2 Hotline oder andere […]

  5. 31. Januar 2014

    […] Rückfragen zur o2 Aktion LTE Smartphones zum halben Preis könnt Ihr jedoch die o2 Hotline anrufen, denn dort sind die Preise aller Handys hinterlegt, auch wenn diese noch nicht auf der o2 […]

  6. 19. Februar 2014

    […] Anbieter XY im o2 Netz, so dass Ihr Euch auch bei eventuellen Fragen oder Problemen immer an die o2 Kundenbetreuung werden […]

  7. 20. März 2014

    […] diesen Service wieder deaktivieren. Wem das zu kompliziert ist, kann sich auch einfach die o2 Hotline z.B. unter der 55222 (20 Cent pro Anruf) wenden, um den Erreichbarkeits Service abschalten zu […]

  8. 24. Juni 2014

    […] verbirgt sich keineswegs irgendein Gewinnspiel oder anderer Blödsinn, sondern lediglich der o2 Kundenservice bzw. die Vertragsabteilung des Mobilfunkanbieters, welcher einzelne Kunden über die bevorstehende […]

  9. 24. Juli 2014

    […] ab dem 07.08.2014 übrigens kostenlos in die neuen Prepaid Tarife wechseln, was entweder über die o2 Kundenbetreuung oder vom Handy aus über die Tastenkombination  *107# durchgeführt werden […]

  10. 20. Januar 2015

    […] und Datenflat im EU-Ausland für 39,99 Euro – Die o2 Datenautomatik werde ich über die o2 Hotline kostenlos deaktivieren […]

  11. 23. September 2016

    […] zum Glück bietet o2 seinen Kunden eine einfache Lösung an, so dass Ihr zu diesem Thema nicht die o2 Hotline anrufen müsst. Aus diesem Grund findet Ihr hier eine einfache Anleitung, um in weniger als einer Minute […]

  12. 6. Januar 2017

    […] o2 Free Option auf alle bestehenden Tarife zu buchen. In der Regel können die Mitarbeiter an der o2 Hotline hier auch weniger ausrichten, als ein offizieller o2 Shop (also ein wirklicher o2 Shop und nicht […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Dein Kommentar muss manuell freigeschaltet werden, bitte etwas Geduld... Danke! Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.