• Allgemein

O2 Guthaben abfragen: Freiminuten und Kontostand bei o2 überprüfen

O2 Freiminuten und Verbrauch: Nach aktuellen Informationen des Mobilfunkanbieters o2 wird es wohl noch in diesem Jahr die Möglichkeit geben, den aktuellen Verbrauch der Minuten, sowie der SMS und des Datenvolumens abzufragen und wer in Zukunft über seinen aktuellen Kontostand informiert werden möchte, kann dies wohl demnächst über die kostenlose Mein o2 App, sowie über das Onlineportal o2online.de jederzeit kostenlos vornehmen.

Wann die Kunden genau die verbleibenden Freiminuten der jeweiligen Verträge für die Kunden des Mobilfunkanbieters o2 abfragen können, steht aktuell noch nicht fest, aber nach den uns bisher vorliegenden Informationen wird die Abfrage der Freiminuten und SMS bei o2 wohl schon Ende 2011 für die Kunden möglich sein.

O2 Freiminuten abfragen: Kontostand und Minuten bei o2 Blue anzeigen

Wer bei o2 nicht eine komplette Flatrate, wie den o2 on oder den o2 Blue unlimited hat, kann also demnächst genau erfahren, wie viele Minuten bereits verbraucht wurden und in welche Netze telefoniert wurde, was gerade im Tarif o2 Blue durchaus Sinn macht, da hier neben den o2 Flatrate, sowie der SMS- und Internetflatrate 100 bzw. 250 Freiminuten für Telefonate ins Festnetz sowie zu anderen Mobilfunknetzen enthalten sind.


Aktuell können die verbleibenden Freiminuten und verschickten SMS nur über Apps von Fremdanbietern berechnet werden, aber sobald der aktuelle Kontostand auch direkt über die Mein o2 App für Android und Apple iPhone abgerufen werden kann, sollte es keine böse Überraschung zum Monatsende mehr geben, denn derzeit unterschätzen viele o2 Blue Kunden noch ihr Telefonverhalten und sind über den tatsächlichen Verbrauch der Freiminuten entsprechend überrascht.

Noch bevor die Abfrage der Freiminuten für Vertragskunden bei o2 via App und Internetportal möglich ist, kann man sich wahrscheinlich sogar schon Ende November 2011 bei der o2 Kundenbetreuung über seinen Kontostand bzw. die bisher verbrauchten Minuten und SMS informieren, aber diese Information ist derzeit noch nicht offiziell bestätigt!


O2 Blue Minuten abfragen und Kostenkontrolle für Freiminuten via o2 App

Sobald wir weitere Informationen zur Abfrage der Freiminuten bei o2 erhalten, wird dieser Artikel weiter ergänzt, denn mittlerweile wünschen sich viele o2 Kunden eine sichere Abfrage des Guthabens und der verbleibenden Freiminuten.

Die Abfrage der Freiminuten und verbleibender SMS sowie der Stand des Datenvolumens wird natürlich nicht nur für o2 Blue Kunden, sondern auch für andere Tarife angeboten, so dass auch Besitzer eines o2 Inklusivpakets  und anderer Verträge mit Freiminuten ab dann über eine volle Kostenkontrolle verfügen.

Wer ein Smartphone besitzt sollte sich in jedem Fall schon einmal die Mein o2 App herunterladen, die sowohl für Android, als auch für das Apple iPhone kostenlos zum Download bereitstehen, denn sobald die Abfrage der Freiminuten bei o2 funktioniert, wird diese Option auch über ein Update in die o2 App integriert werden, so dass man sich jederzeit detailliert über seinen Kontostand und seine verbleibenden SMS und Freiminuten informieren kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.