• Allgemein

Nexus 7 Tasche von Tinxi: Drehbare Schutzhülle für das Google Nexus 7

Nexus 7 Case von Tinxi: Wie bereits berichtet, gibt es inzwischen immer mehr Anbieter, die Nexus 7 Zubehör anbieten und da Amazon ja recht schnell liefert, hier nun ein kurzer Testbericht zum drehbaren Cover für das Android Tablet da Asus leider kein Case oder einen sonstigen Schutz mitliefert.

Warum man dieser Schutzhülle einen derart langen Namen verpasst hat, wirkt etwas seltsam, denn bei Amazon ist dieses Case unter der wohlklingenden Überschrift: “Tinxi Leder Schutz Hülle für ASUS Google Nexus 7 Zoll Tablet Tasche Etui Case Cover 360 Grad umdrehbar mit Standfunktion 3 verschiedene Betrachtungswinkel in schwarz” für 13,49 Euro zu finden… Die Angebotsbeschreibung sah aber recht gut aus und warum nicht eine drehbare Schutzhülle aus Leder für das Nexus 7 bestellen?

Nexus 7 Case von Tinxi im Test: Schutzhülle für das Google Tablet

Bilder sagen mehr als 100 Worte und hier einige schnelle Schnappschüsse zu diesem günstigen Case während meines ersten Kurztests, bei dem sowohl Texteingabe und einfache Spiele in der Hülle wunderbar geklappt haben, so dass auch die Standfestigkeit der Tinxi Schutzhülle für das Nexus 7 als durchdacht zu bezeichnen ist und wer es unbedingt möchte, kann das Cover auch zweiteilen bzw. das Tablet vom Rest des Etuis abknöpfen.


Außen ist zusätzlich eine Stylus Halterung angebracht und zusammengeklappt sieht das Nexus 7 Case von Tinxi eher nach einem unscheinbaren Timer, als nach einer Tablet PC Schutzhülle aus und die verstärkten Ränder machen zudem einen recht robusten Eindruck.

Zusammengeklappt sind Hülle inklusive Tablet übrigens recht platzsparend und haben in etwa das Format eines durchschnittlichen Taschenbuchs, welches an der dicksten Stelle (Buchrücken) etwa 25mm dick ist und ansonsten mit 205x130mm auch nicht gerade besonders aufträgt. Wer jetzt neugierig geworden ist, findet hier direkt den Link zum Anbieter und natürlich freuen wir uns immer über Kommentare, Meinungen und eigene Erfahrungen zu den jeweiligen Produkten, sofern es sich hierbei nicht um trollige Werbung handelt!


Google Nexus 7 Tasche von Tinxi: Lohnt sich die Schutzhülle wirklich?

Schließt man die Klappe des Nexus 7 Covers, wird das Tablet in den Schlafmodus geschickt und selbst wenn das Display über den Knopf am Rand abgeschaltet wird, weckt ein Öffnen des Cases das Nexus 7 wieder auf… Technik die begeistert, wird aber natürlich über den Helligkeitssensor des Androiden geregelt.

Ich hatte bei einem Preis von 13,49 Euro keine besonderen Erwartungen, bin jedoch ausgesprochen positiv überrascht und werde ab jetzt mein Nexus 7 in der drehbaren Schutzhülle von Tinxi transportieren, aber an einer Stelle muss leider doch etwas gemeckert werden:

Liebe Mitarbeiter der Firma Tinxi:  warum schreibt Ihr bitteschön eindeutig “LEDER” in die Überschrift Eurer Artikelbeschreibung, wenn es sich tatsächlich um “PLASTIK” handelt? Klar, im weiteren Text ganz weit unten schreibt Ihr dann “Oberseite: PU Leder”, aber auch PU Leder muss in dieser Wortkombination ECHTES Leder sein, denn ansonsten solltet Ihr es PU-Kunstleder nennen, alles andere ist irreführend, es sei denn bei dieser Tablet Hülle wurde tatsächlich Spaltleder mit dem Kunststoff Polyurethan überzogen, was ich mir nicht vorstellen kann, zumal wohl jeder den Geruch von Plasik und Leder unterscheiden kann… Hier wäre eine Antwort bzw. Korrektur wünschenswert und gerne veröffentlichen wir an dieser Stelle ein entsprechendes Statement Eurer Firma!

Auch wenn die Nexus 7 Tasche von Tinxi meiner Meinung nach keine korrekte Materialbeschreibung hat, kann ich das Teil dennoch uneingeschränkt empfehlen und auch der Gummizug auf der Rückseite hat sich nach meinen ersten skeptischen Blicken als ausgesprochen praktisch erwiesen, zumal man zu diesem Kurs einfach nicht viel falsch machen kann!

Das Google Nexus 7 kann im Tinxi Case problemlos und sicher transportiert werden und auch die Standfunktionen funktionieren einwandfrei. Hierfür in jedem Fall die volle Punktzahl und liebe Verantwortliche der Firma Tinxi: Ich packe gerne noch ein paar Euronen oben drauf, wenn Ihr mir eine ähnlich praktische und stabile Hülle für das Tablet aus ECHTEM Leder liefert 🙂

1 Antwort

  1. 26. November 2012

    […] Diese Schutzhülle für das Google Nexus 7 ist um 360 Grad drehbar und verfügt über eine Standfunktion und ist mit derzeit 13,89 Euro schon fast ein Sonderangebot, wenn man sich die Preise für das offizielle Nexus 7 Zubehör ansieht. Das Nexus 7 Case wurde hier bestellt und hier der erste Test zur Nexus 7 Hülle von Tinxi. […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.