Neues Google Nexus 7: Details und Gerüchte zur Google I/O am 15.05.2013

Nexus 7 zur Google I/O: Pünktlich zur jetzt bevorstehenden Google Entwicklerkonferenz im Moscone Center von San Francisco brodelt die Gerüchteküche zur Weiterentwicklung des Nexus 7 Tablets und es ist zu erwarten, dass Google schon in wenigen Tagen auch eine komplett überarbeitete Version des beliebten Android Tablets vorstellt, auch wenn hier wieder für die Öffentlichkeit die umstrittene Datenbrille Google Glasses im Mittelpunkt stehen dürfte.

Das bekannte Nexus 7 Tablet wurde auf der Google I/O 2012 vorgestellt und hat nicht nur die User begeistert, sondern auch den Siegeszug der Apple Tablets weiter gebremst, da hier erstmals ein wirklich gutes und schnelles Android Tablet im unteren Preissegment angeboten wurde und sich auch entsprechend am Markt durchsetzen konnte.

Google Nexus 7 mit 1920 x 1020 Pixel WUXGA Auflösung in Arbeit?

Auch das Google Nexus 7 der zweiten Generation soll vom taiwanesischen Hersteller Asus produziert werden und, wie vielerorts vermutet, soll das neue Google Nexus 7 über einen Quad-Core-Prozessor vom Typ Snapdragon S4 Pro verfügen und trotz seines 7 Zoll Displays über eine Auflösung von 1920 x 1020 Pixeln verfügen, was tatsächlich eine kleine Sensation wäre.


Bisherigen Gerüchten nach soll das neue Nexus 7 nun auch über eine rückseitige Kamera verfügen, welche eine Auflösung von 5 Megapixeln liefert und der 4000 mAh starke Akku des neuen Tablets soll Gerüchten nach auch drahtlos geladen werden können und wird mit Android 4.3 Jelly Bean ausgeliefert.

Sollten auch nur einige der oben genannten Punkte zutreffen, wird auch das neue Google Nexus 7 Tablet wieder meiner erste Wahl sein, zumal hier der Verkaufspreis ähnlich niedrig wie beim Vorgängermodell sein dürfte. Hoffentlich plant Google hier aber nicht wieder irgendwelche Spielereien, sondern bietet das neue Nexus 7 gleich mit UMTS und einer anständigen Speichergröße an – Ein SD Kartenslot wäre natürlich noch besser…


Weitere Details und Gerüchte zur Google I/O am 15.05.2013 und einem möglichen Google Nexus 7 Nachfolger findet Ihr bei AndroidauthorityAreamobile und Appleinsider und zusätzlich zu einem neuen Google Nexus 7 Tablet wird auch über die Vorstellung eines neuen Smartphones aus dem Hause Motorola spekuliert, aber ab dem 15. Mai sind wir alle schlauer und weitere Details findet Ihr natürlich direkt auf der offiziellen Google I/O Webseite.

1 Antwort

  1. 16. Mai 2013

    […] Galaxy S4 Google Version:  Auf der Google I/O wurde ja leider nicht eine lange erwartete zweite Nexus 7 Generation angekündigt, aber dafür eine reine Android Version des Samsung Galaxy S4 präsentiert, die ohne […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.