Mit WhatsApp telefonieren: Bilder zur Telefoniefunktion


Mit telefonieren: Wie -Chef Jan Koum schon vor einiger Zeit bestätigt hat, wird der Messenger schon bald über eine Telefoniefunktion verfügen, die allen Nutzern wohl Anfang 2015 zur Verfügung gestellt wird. Genaue Details hierzu sind zwar noch nicht bekannt, aber es ist anzunehmen, das die Telefoniefunktion von kostenlos zur Verfügung gestellt und über den jeweiligen Datentarif (oder eben WLAN) abgerechnet wird. Die bisherigen Screenshots der Telefoniefunktion stammen von der niederländischen Webseite Androidworld.nl und wurden natürlich noch nicht offiziell bestätigt.

Erste Bilder der WhatsApp Telefoniefunktion im Netz aufgetaucht

Da in Deutschland inzwischen ein Großteil der Smartphonebesitzer auch über eine Allnet Flatrate  verfügen, dürfte die Telefoniefunktion von WhatsApp hierzulande nur bei Auslandsaufenthalten und einer verfügbaren WLAN Verbindung interessant werden, sofern man sich außerhalb der EU befindet, um hier gegebenenfalls entsprechende Kosten zu sparen.

Mit WhatsApp telefonieren


Weitere Meldungen zur möglichen Telefonfunktion von WhatsApp

Da auch Messenger wie eine Telefonfunktion anbieten bleibt zu hoffen, dass die deutschen Mobilfunkanbieter nicht die VoIP Funktion blockieren, obwohl der Verbreitungsgrad von WhatsApp natürlich um ein Vielfaches größer ist, als bei & Co.

WhatsApp Messenger
WhatsApp Messenger
Entwickler: WhatsApp Inc.
Preis: Kostenlos

Aus Gründen des Datenschutzes und der Datensicherheit raten wir natürlich von der Nutzung derartiger Dienste ab, da hier Eure Daten auf ausländischen Servern gespeichert und wahrscheinlich auch ausgewertet werden. Vor der Installation eines neuen Messengers also in jedem Fall die geforderten Berechtigungen studieren und gründlich abwägen…


Viber Messenger
Viber Messenger
Preis: Kostenlos+

Die Telefonfunktion wird aller Wahrscheinlichkeit nach mit dem nächsten großen Update ausgerollt und für Android, BlackBerry, iPhone, Windows Phone und Nokia Telefone verfügbar sein. Da es mit der Telefonfunktion aber auch möglich sein wird, alle Anrufe vollständig aufzunehmen muss WhatsApp in Deutschland natürlich auch den überarbeiten, um nicht hier wieder in die Schlagzeilen zu geraten… Weitere Infos folgen in Kürze!

Weitere interessante Artikel für Dich:

1 Antwort

  1. 31. März 2015

    […] kann telefonieren: Wie bereits vor einiger Zeit berichtet, ist nun die WhatsApp Telefonfunktion offiziell für alle User freigeschaltet und kann seit wenigen Stunden genutzt werden. Gegenwärtig […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Dein Kommentar muss manuell freigeschaltet werden, bitte etwas Geduld... Danke! Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.