Minions von MTW: Lizenzierte Minion Bee-Do Plüschfigur


Minions Bee-Do von MTW ist da: Stammleser dieses Blogs kennen wahrscheinlich bereits meine Leidenschaft für Actionfiguren und allerhand Merchandising, weswegen ich mich auch sehr über die Minion Bee-Do Plüschfigur von Mondo Thinkway Toys (MTW) gefreut habe, die heute mit der Post ins Haus geflattert sind. Natürlich weiß ich, dass sich die Welt in Minions Fans und Minions Hasser teilt aber wer grundsätzlich eine Frohnatur ist und das Leben nicht immer zu ernst nimmt, muss die gelben Quälgeister aus den Filmen “Ich einfach unverbesserlich” und “Ich einfach unverbesserlich 2” einfach mögen…

Minions von Mondo: Plüschfiguren pünktlich zur Weihnachtszeit

Minion Plüschfigur von Mondo im TestAn dieser Stelle möchte ich mich noch einmal bei Bostian von Hallimash bedanken, der uns die Minion Plüschfigur Bee-Do (der FFeuerwehrmann unaufgefordert zugeschickt hat, weswegen ich darauf hinweisen muss, dass es sich bei diesem MTW Minions Testbericht zwar um einen sogenanntes “sponsored Posting” handelt, jedoch keinerlei Geldbeträge oder andere Zuwendungen für einen gekauften Jubelbericht geflossen sind.

Die Minion Figur darf ich zwar behalten, was uns aber wiederum nicht von einem ehrlichen der Merchandising Artikel zum neuen Minions 3D Kinofilm abhalten soll. Woher Bostian allerdings wusste, dass ich seit über 30 Jahren als bekennender Star Wars Fan auch auf die Minions stehe, muss ich noch herausfinden…


Minions Plüschfigur Feuerwehrmann Bee-Do von MTW im Test

Aber nun endlich Details und erste Tests zu der Minion Figur von Mondo Thinkway Toys, die vor wenigen Minuten aus ihrer unbequemen Transportkiste befreit wurde!

Die Verpackung der etwa 30cm großen Minion Figur aus Plüsch ist wieder einmal das inzwischen handelsübliche offene Display, welches wohl sehr kundenfreundlich sein soll, aber von mir komplett abgelehnt wird, da so im stationären Handel jeder das Spielzeug betatschen und entsprechend verkeimen kann… Deswegen im Spielzeughandel immer eine Figur aus dem oberen Regalen nehmen, oder eben einen “frischen” Minion aus dem Lager holen lassen.


Ich will nicht bestreiten, dass es in meinem Alter vielleicht etwas befremdlich erscheinen mag, sich für ein Spielzeug aus Plüsch zu begeistern, aber bei solchen Gimmicks muss man eben Freak oder eben liebenswert bekloppt sein…

Minion Feuerwehrmann von MTW im TestDer Hersteller Mondo Thinkway Toys hat für die Minion Figuren natürlich in erster Linie Kinder als Zielgruppe und es ist davon auszugehen, dass sich neben Playstation und Xbox in diesem Jahr eben auch die Minions auf den Wunschzetteln der Republik befinden.

Die Verarbeitung der Bee-Do Feuerwehrmann Figur ist ausgesprochen gut und unterscheidet sich erheblich von der üblichen 08/15 Qualität anderer Merchandising Artikel, wie Ihr hoffentlich auf der nebenstehenden Detailvergrößerung recht gut erkennen könnt, auch wenn die Minion Plüschfiguren natürlich ebenfalls in Fernost hergestellt werden. Mit einem Klick auf das Bild bekommt Ihr auch hier wieder die Details in voller Auflösung.

Minions Figur Bee-Do spricht und singt: Details zur Plüschfigur

Im Handel tummeln sich seit geraumer Zeit (mehr oder weniger lizensierte) Minion Spielzeuge, aber nun bringt Mondo Thinkway Toys pünktlich zum Weihnachtsgeschäft 2015 auch die entsprechenden Minion Lizenzprodukte auf den Markt, die inzwischen auch schon teilweise bei Amazon zu finden sind, wenn man zwischen all dem Merch-Zeugs direkt nach Minion MTW sucht. Hier sollten die Marketingabteilung von Mondo Thinkway Toys wohl etwas mehr in die Suchmaschinenoptimierung investieren, denn wer  im Internet nach “Minion Figur” oder eben “Minion Plüschfigur” sucht, findet zwar eine ganze Menge Artikel, aber eben nicht unbedingt die lizenzierten Minions von MTW.

Ich werde übrigens alles versuchen, um vielleicht noch ein paar Minion Actionfiguren aufzutreiben, welche dann hier im Blog verlost werden, aber dazu sind natürlich noch einige Telefonate und E-Mails notwendig. Sobald ich aber grünes Licht für ein kleines Minion Gewinnspiel bekommen habe, wird dieser Artikel entsprechend aktualisiert.

Beim Video musste es gerade etwas schneller gehen, aber ich hoffe, dass Euch auch die recht bescheidene Qualität nicht stört, denn letztendlich geht es um die Funktionen und den Sound des Bee-Do Feuerwehr Minions und nicht um einen weiteren künstlerisch wertvollen Beitrag auf Youtube 🙂

Minion Fans wissen natürlich, dass der neue Minion 3D Kinofilm am 02.07.2015 in den deutschen Kinos startet, aber wie man es bereits von der vorherigen Minions Filmen her kennt, wird im Internet bereits jetzt schon die virale Werbetrommel gerührt.

https://www.youtube.com/watch?v=2w3BfjYfgaI

Wer die Minions immer noch nicht kennen sollte, findet im Netz unzählige Videos und Trailer zu den putzigen gelben Kerlchen. Der offizielle Trailer zum neuen Minions Film von Illumination darf an dieser Stelle natürlich auch nicht fehlen

Ich bin mir ziemlich sicher, dass in den nächsten Monaten weitere Trailer und Videos zum Minion 3D Film released werden und natürlich halten wir Euch an dieser Stelle weiter auf dem Laufenden.

Minion Generator und Promotion zum neuen Minion 3D Kinofilm

Minion GeneratorUnd wenn wir schon mit den Minions beschäftigen, möchte ich Euch noch auf den “Minion Maker” hinweisen, der in Kooperation des Filmstudios und der Bananenmarke Chiquita entwickelt wurde.

Hier könnt Ihr Euch Euren eigenen Minion erstellen, mit einem Namen versehen und innerhalb diverser sozialer Netzwerke teilen – kann man machen, muss man aber nicht unbedingt… entscheidet einfach selbst, wie weit Eure Liebe zu den gelben Kerlchen geht. Hier geht es direkt zur Minions Love Bananas Webseite, die wiederum zeigt, wie gut sich Sponsoring oder “Produktplatzierungen” bei Film und Fernsehen etabliert haben.
Blog Marketing Blog-Marketing ad by hallimash

Weitere interessante Artikel für Dich:

1 Antwort

  1. Hallo, meine Tochter findet die klasse und hat jetzt einen kleinen aus Stoff bekommen. Die großen sind ja leider viel zu teuer finde ich.
    Lg Tina-Maria

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Dein Kommentar muss manuell freigeschaltet werden, bitte etwas Geduld... Danke! Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.