• Allgemein

Light Image Resizer Download: Schnell und kostenlos Fotos bearbeiten

Light Image Resizer Bildbearbeitung: In vielen Fällen benötigt man kein komplexes Bildbearbeitungsprogramm, um die täglichen Aufgaben am PC zu erledigen und wer häufig Fotos via E-Mail verschickt, oder auf seiner Webseite publiziert, sollte sich das kleine Programm Light Image Resizer einmal aus der Nähe ansehen, welches nun in einer neuen Version zum kostenslosen Download zur Verfügung steht.

Light Image Resizer ist vielen von Euch vielleicht noch unter dem Namen VSO Image Resizer bekannt, der ebenfalls von ObviousIdea angeboten wurde und ebenso wie beim Vorgänger liegt das Hauptaugenmerk des Light Image Resizers auf der Konvertierung und Skalierung von Bildern und Fotos, wobei hier entweder einzelne Dateien oder eine komfortable Batchverarbeitung möglich ist.

Light Image Resizer skaliert einelne Bilder und ganze Verzeichnisse

Nach der Installation kann Light Image Resizer  wie ein normales Programm genutzt und komfortabel als Windows-Shell mit einem Rechtsklick auf die gewünschte Datei innerhalb eines Verzeichnisses gestartet und hier findet Ihr Light Image Resizer kostenlos zum Download, sofern das Programm von Euch nicht gewerblich genutzt wird.


Neben der Verkleinerung zum Versand via E-Mail kann Light Image Resizer Bildformate ändern und verfügt über mehrere Skalierungsfilter, sowie über eine Funktion für Wasserzeichen, Sortierung und Umbenennung von Dateien und kann JPEG Bilder nun auch in PDF Dokumente konvertieren.

Zusätzlich zu den bisherigen Features ist seit der aktuellen Version Light Image Resizer auch eine begrenze Bearbeitung von Bildern möglich, um z.B. Fotos einen Rahmen hinzuzufügen sowie einige kleine Effekte einzustellen und alle Ergebnisse über die neue Vorschaufunktion zu kontrollieren.


Selbstverständlich wird das Programm auch als Image Resitzer in der sogenannten Pro-Version angeboten, welche für den gewerblichen einsatz gedacht ist, und für knapp 15 Euro erhältlich ist. Da hier aber keinen weiteren Fetures hinzukommen, sollte man zunächst die kostenlose Version Light Image Resitzer downloaden, da es hier keinerlei Eischränkungen der Funktionen gibt und das Programm auch zeitlich unbegrenzt genutzt werden kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.