LG G Watch R ab November 2014 in Deutschland erhältlich

LG G Watch R kommt endlich: Nach diversen Ankündigungen und verschiedenen Berichten zur runden Smartwatch von LG hat die Presseabteilung soeben den Marktstart LG G Watch R ab Anfang November 2014 in Deutschland mit einem UVP von 269 Euro bestätigt. Ein ausführlicher Test folgt, sobald die LG G Watch R dann auch wirklich bei uns eingetroffen ist, denn inzwischen glaubt auch hier niemand mehr so recht auf ein zeitnahes Erscheinen der Motorola Moto 360, weswegen wir uns nun entsprechend auf die Smartwatch von LG konzentrieren werden. Die Smartwatch ist die weltweit erste Android-Uhr mit einem runden Plastic OLED (P-OLED) Display und das 1,3Zoll (ca. 3,3 cm) runde Display bietet eine beeindruckende Farbwiedergabe und genaue Darstellung aus allen Blickwinkeln, selbst in hellem Sonnenlicht

LG G Watch R Details und Bilder der runden Smartwatch

Bereits im LG G Watch R Hands on auf der IFA 2014 in Berlin, konnten wir uns von den Möglichkeiten der Uhr überzeugen, wobei es leider nicht erlaubt war, sich die “inneren Werte” der Smartwatch etwas genauer anzusehen, aber bereits dort war zu sehen, dass die LG G Watch R bietet sechs vorinstallierte Zifferblätter bietet und im Ambient Modus einen sehr moderaten Stromverbrauch hat.

LG G Watch R Angebot


Das anstehende Update des Android Wear OS wird noch mehr Features und Funktionalitäten bieten, z.B. Offline-Musikwiedergabe. Updates werden durch das Smartphone mit Erlaubnis des Besitzers selbstständig durchgeführt.

LG G Watch R: Detials und technische Daten:


  • CPU: 1,2 GHz Qualcomm Snapdragon 400
  • Speicher: 4GB eMMC, 512MB RAM, Batterie mit 410 mAh
  • Betriebssystem: Android Wear (ab Android 4.3)
  • Bildschirm: 1,3 Zoll P-OLED (320 Pixel Durchmesser)
  • Sensoren: 9-Axis (Gyro, Beschleunigungsmesser, Kompass), Barometer, Herzfrequenzmesser
  • Farbe: Schwarz nach IP67 Staub- und wasserfest

Die G Watch R verfügt über ein klassisches Design aus rostfreiem Edelstahl und Aluminium und besitzt mit einem 410 mAh Akku die größte Batterie, die bisher in einem Android-Wearable verbaut wurde.

LG G Watch R Vergleich

Neben einem 1,2 GHz Snapdragon 400 Prozessor wartet die G Watch R mit 4 GB Speicher und 512 MB Arbeitsspeicher auf. Alle kompatiblen Apps aus dem Google Play Store laufen problemlos auf dem Gerät mit Android Wear.

LG G Watch R: News, Details und Bilder zur runden Smartwatch

LG G Watch R Preise

Selbst in einem Meter Wassertiefe verrichtet die G Watch R bis zu 30 Minuten problemlos ihre Arbeit. Dies wird durch die Zertifizierung IP67 bestätigt. Die G Watch R ist auf Personalisierung ausgelegt und so z.B. mit jedem handelsüblichen 22 mm-Armband kompatibel.

3 Antworten

  1. Josi sagt:

    Dann hat Motorola wohl endgültig verkackt will jetzt auch nicht mehr warten und hole mir die LG Smartwatch

  1. 6. November 2014

    […] LG G Watch R ab November 2014 in Deutschland erhältlich […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.