• Allgemein

Left 4 Dead 2 und Wolfenstein uncut bundesweit beschlagnahmt

Zensur und Verbote bei Computerspielen: Die beliebten Ego Shooter Left 4 Dead 2 und Wolfenstein sind in der ungeschnittenen Version ab sofort in Deutschland verboten.

Die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien hat erneut zugeschlagen und wieder einmal werden Computerspiele in Deutschland verboten und bundesweit beschlagnahmt, so dass es auch volljährigen Spielern nicht mehr möglich ist, Left 4 Dead 2Wolfenstein und in der Originalversion zu kaufen!

Nach einem Beschluss des Amtsgerichts Tiergarten dürfen nun die uncut Versionen von Left 4 Dead 2 und Wolfenstein nicht mehr verbreitet, verkauft oder in irgendeiner Form zugänglich gemacht werden…


Left 4 Dead 2 und Wolfenstein verboten Modern Warfare 2 indiziert

Beim Horror Shooter Left 4 Dead 2 und dem 2. WK Shooter Wolfenstein wurde als Grund für das Verbot und die bundesweite Beschlagnahme der §131 des Strafgesetzbuchs angegeben, da dieses Spiel angeblich gegen das Verbot der Gewaltdarstellung verstößt.

Nach Meinung des Gerichts verstößt in ungeschnittene Version von Activisions Wolfenstein zusätzlich auch noch gegen den §86 des Strafgesetzbuchs, da hier Hakenkreuze zu sehen sind und das Spiel Wolfenstein demnach unter den Verbotsparagraphen des Verbreitens von Propagandamitteln verfassungswidriger Organisationen fällt.


Die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien hat zusätzlich die US-Version von Call of Duty: Modern Warfare 2 indiziert und auf die Liste B gesetzt, das Spiel gilt somit ab sofort in Deutschland als strafrechtlich bedenklich

2 Antworten

  1. 31. März 2010

    Social comments and analytics for this post…

    This post was mentioned on Twitter by tutsiblog: Wieder neue Verbote: Left 4 Dead 2 und Wolfenstein werden beschlagnahmt http://bit.ly/cienCA #verbot #zensur…

  2. 1. April 2010

    […] 4 Dead 2 und Wolfenstein uncut bundesweit beschlagnahmt Ich hoffe ich schlage hier richtig auf Left 4 Dead 2 und Wolfenstein uncut bundesweit beschlagnahmt […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.