• Allgemein

Lech Kaczynski ist tot: Polens Präsident stirbt bei Flugzeugabsturz in Smolensk


Lech Kaczynski stirbt bei Flugzeugunglück: Polen trauert um seinen Präsidenten, denn vor wenigen Minuten wurde offiziell bestätigt, dass Lech Kaczynski bei einem Flugzeugabsturz in Smolensk ums Leben gekommen ist.

Beim Anflug auf den russischen Flughafen Smolensk ist ein Flugzeug vom Typ Tupolew TU-154 mit dem polnischen Präsidenten Lech Kaczynski an Bord abgestürzt. Lech Kaczynski war auf dem Weg zu einer Gedenkfeier in  Katyn, um den Opfern des russischen Massakers am polnischen Offizierskorps zu gedenken.

Die Regierung in Warschau lies offiziell verkünden, dass es bei dem Unglück nahe Smolensk keine Überlebenden gegeben habe.


Lech Kaczynski abgestützt: Alle 132 Passagiere sterben bei Flugzeugunglück

Lech Kaczynski, seine Frau Maria Mackiewicz und viele hochrangige Vertreter des Polens starben beim Unglück der russischen Tupolew 154. In Kaczynskis Begleitung seien Generalstabschef Franciszek Gagor, Polens Vize-Außenminister Andrzej Kremer sowie der stellvertretende Parlamentschef Jerzy Szmajdzinski und der Vorsitzende der polnischen Notenbank Slawomir Skrzypek gewesen.

Russische Nachrichtenagenturen zeigen seit heute früh die Trümmer der Maschine vom Typ Tupolew TU-154 in einem Wald nahe der Stadt Smolensk. Ebenfalls seinen Wladyslaw Stasiak, Mariusz HandzlikAleksander Szczygo sowie Pawel Wypych als enge Mitarbeiter von Lech Kaczynski sowie mehrere Abgeordnete des polnischen Parlaments an Bord gewesen


Der Tod des polnischen Präsidenten hat international Bestürzung und Trauer ausgelöst und auch Bundeskanzlerin Angela Merkel hat sich schockiert über den Tod des polnischen Präsidenten Lech Kaczynski gezeigt

2 Antworten

  1. Wozu trauern? Wenn das mit allen Führungseliten der Welt geschähe, gäbe es keinen Krieg mehr. Da die Natur stärker ist als der Mensch gilt es sich am Riemen zu reißen.

  2. Frank Todte sagt:

    Wenn Menschen sterben ist es immer eine traurige Sache.
    Aufmerksam sollte man sein, nicht nur wenn es um dieses Unglück geht, viele Dinge beachten, wo man sonst sagt, ist mir egal und immer wieder Fragen stellen.
    Eine Frage ist warum fliegt der polnische Präsident mit einer veralteten Maschine?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Dein Kommentar muss manuell freigeschaltet werden, bitte etwas Geduld... Danke! Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.