Küchenplanung von zuhause: Der Küchen Quelle Küchenplaner

Küchenplanung von zuhause klingt verlockend, denn wenn man schon den Entschluss für eine neue Einbauküche gefasst hat, kann einem die Online-Planung für die neue Traumküche in jedem Fall eine Menge Zeit und Ärger sparen. Hier setzt nun Küchen Quelle mit der Idee des 3D Küchenplaners an, der es allen Interessenten zunächst ohne Anmeldung und weiteren Verpflichtungen ermöglicht, die neue Einbauküche passgenau am heimischen Rechner zu gestalten und natürlich auch zentimetergenau an die vorhandenen Gegebenheiten anzupassen. Der 3D Onlineplaner zeigt hierbei genau, wie die neue Traumküche einmal aussehen wird, wenn sie fix und fertig in den eigenen 4 Wänden aufgebaut ist.

Küchen Quelle Küchenplaner: Test und erster Erfahrungsbericht

Während der laufenden Küchenplanung von zuhause kann mit dem Küchenplaner von Küchen Quelle auch zwischen unterschiedlichen Stilen gewählt werden, denn vielleicht entscheidet man sich ja zwischendurch von einer modernen Trend-Küche zu einer hippen Design-Küche zu wechseln, oder soll es dann vielleicht doch eher die bürgerliche Classic-Küche sein?

Küchenplanung von zuhause


Sollte beim kompletten Wechsel des Stils das eine oder andere Element in den vorher festgelegten Maßen nicht vorhanden sein, wird der User bereits in der laufenden Küchenplanung von zuhause auf ein mögliches Problem hingewiesen und zugleich vom Küchen Quelle Küchenplaner entsprechende Alternativen angeboten.

Die eigene Küche ausmessen und Daten in den Online Küchenplaner eingeben:


Klingt genauso einfach wie es ist und jeder von Euch sollte in der Lage sein, alle Wände der eigenen Küche auszumessen und entsprechend in den Küchen Quelle Küchenplaner einzugeben. Hierbei werden Euch zudem einige Grundformen vorgegeben, so dass wirklich nur noch die Zahlen hinterlegt werden müssen. Wer jedoch in einem Altbau wohnt, sollte die Wände wirklich exakt nachmessen, da es hier doch einige Unterschiede geben kann.

Küchen quelle Küchenplaner im Test

Türen, Fester und Anschlüsse im Küchen Quelle 3D Küchenplaner einzeichnen:

Auch wenn die Küchenplanung von zuhause grundsätzlich sehr einfach ist, solltet Ihr hier sehr genau sein, denn was hilft Euch die schönste Einbauküche, wenn die Anschlüsse oder die Heizkörper falsch oder gar nicht eingezeichnet wurden. Auch der Abstand vom Fußboden zur Fensterbank etc. sollte von Euch vor der eigentlichen Einrichtung mit dem Küchen Quelle Küchenplaner eingegeben werden. Hier hat mir besonders gut gefallen, dass man wirklich bei jedem Schritt sein bisheriges Resultat abspeichern kann, wobei in diesem Fall eine (anonyme) Anmeldung im 3D Küchenplaner notwendig wird.

Küchen Quelle Küchenplaner Erfahrungen

Alle Elemente Eurer neuen Einbauküche werden beim Online Küchenplaner einfach aus der rechten Auswahlbox in den Grudriß gezogen und entsprechend plaziert, wobei falsch platzierte oder eventuell unpassende beim Küchenplaner einfach links unten via drag & drop in den Mülleimer befördert werden können, so dass man sich bei der Küchenplanung von zuhause wirklich am Rechner austoben kann.

Neben der klassischen Ansicht im 2D Grundriss, kann man während der Küchenplanung von zuhause jederzeit in den 3D Modus wechseln, welcher es auch ermöglicht die Ansicht in jede Richtung zu drehen und zu zoomen. Wer es besonders individuell mag, kann sich den Entwurf seiner Traumküche auch jederzeit als Kreativzeichnung ansehen.

Küchen Quelle Rabatte und Angebote

Küchenplanung von zu Hause: Fazit zum Online Küchenplaner

Da ich selbst schon eine Weile nach einer neuen Einbauküche suche und mir das 08/15 Zeug vom Discounter nichts ins Haus kommt, ist der 3D Küchenplaner von Küchen Quelle eine echte Alternative. Es sollte jedoch jedem klar sein, dass eine individuell geplante Einbauküche durchaus seinen Preis hat und man hier nicht Äpfel mit Birnen vergleichen sollte und Presspappe aus Fernost nicht mit Qualität Made in Germany vergleichen kann. Wer hier noch keine Vorstellungen haben sollte, wie echt geniale Einbauküchen aussehen können, sollte sich vielleicht einmal hier die ersten Inspirationen holen und sich erst dann an den Küchenplaner setzen.

Küchen Quelle Küchenplanung von zu Hause

Ist die Traumküche am Rechner fertig geplant, kann wiederum ein kostenloser Beratungstermin mit einem Berater oder gleich mit den Monteuren vereinbart werden. An dieser Stelle möchte ich Euch in jedem Fall den Küchenberater im Vorfeld empfehlen, der dieser misst noch einmal alles nach und schützt Euch vor eventuellen Fehlern in der eigenen Planung. Ist die Endgültige Entscheidung für die individuelle Traumküche dann gefallen, dauert es etwa 6 Wochen, bis die neue Einbauküche fix und fertig bei Euch zu Hause steht.

Blog Marketing Blog-Marketing ad by hallimash

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.