• Allgemein

Kachelmann ist frei: Jörg Kachelmann kommt heute aus dem Gefängnis!

Jörg Kachelmann verlässt die U-Haft: Der bekannte und beliebte Wettermoderator Jörg Kachelmann kommt heute aus dem Gefängnis frei, da das Oberlandesgericht Karlsruhe den Haftbefehl heute aufgehoben hat und eine sofortige Freilassung von Jörg Kachelmann aus der Untersuchungshaft anordnete.

Somit hatte die Haftbeschwerde von Jörg Kachelmann Erfolg und der 52jährige ist ab heute wieder ein freier Mann, da im derzeitigen Stadium des Verfahrens kein dringender Tatverdacht mehr gegen den Meteorologen Jörg Kachelmann bestehe, da nach Ansicht des Gerichts bei dem mutmaßlichen Opfer “Bestrafungs- und Falschbelastungsmotive” gegen Jörg Kachelmann nicht ausgeschlossen werden könnten…

Jörg Kachelmann ist wieder frei: Haftbefehl vom OLG Karlsruhe aufgehoben

Der Wettermoderator Jörg Kachelmann war am 20 März 2010 nach der Rückkehr von den Olympischen Winterspielen in Kanada auf dem Flughafen Frankfurt am Main verhaftet worden, da ihm vorgeworfen wurde, seine ehemalige Geliebte in Schwetzingen vergewaltigt und mit einem Küchenmesser am Hals verletzt zu haben.


Dennoch muss sich der Wettermoderator in der bevorstehenden Hauptverhandlung verantworten und der Rechtsanwalt Kachelmanns sagte heute gegenüber den Medien, dass er nicht dazu da sei, Vorwürfe zu machen, denn er sei  Strafverteidiger, dessen Beruf es sei,  ungerecht einsitzende Gefangene aus der Untersuchungshaft zu holen und das sei ihm heute Gott sei Dank gelungen.

Bis zum Beginn der Gerichtsverhandlung vor dem Mannheimer Landgericht bleibt Jörg Kachelmann auf freiem Fuß. Der Prozess gegen den bekannten Meteorologen soll am 6. September beginnen und bei einer Verurteilung drohen Jörg Kachelmann bis zu 15 Jahre Haft.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.