• Allgemein

Iron Sky Invasion: Jetzt auch am PC die Nazis zum Mond zurückschießen

Iron Sky: Invasion von Topware: “…die Invasion hat begonnen. Die Kriegsschiffe der Siegfried-Klasse schweben in all ihrer gewaltigen Pracht über der Erde…” dies sind die aktuellen News zum bevorstehenden Release des Shooters Iron Sky Invasion, der im vierten Quartal 2012 erscheinen und laut Amazon wird sowohl die normale Version von Iron Sky Invasion, als auch die Götterdämmerung Edition schon ab dem 09.11.2012 ausgeliefert und kann bereits vorbestellt werden.

Ich persönlich empfehle hier natürlich die Götterdämmerung Edition, die zwar 20€ teurer ist, aber neben dem Spiel ein Artbook sowie den Soundtrack des Spiels enthält und zusätzlich noch ein sogenanntes Ingame-Item bietet, und den ungeschnittenen Iron Sky Kinofilm enthält.

Iron Sky Invasion: Handlung und Hintergründe zum Spiel

Die Entwicklung von Iron Sky Invasion wird von den polnischen Programmierern der Firma Reality Pump auf Basis der Grace-2-Engine durchgeführt und die Effekte werden vom Troll-Studio von Samuli Torssonen bearbeitet, der schon für mehrere Weltraumfilme die Special Effects übernahm und viele der Schauspieler aus dem trashigen Kultfilm haben ebenfalls Auftritte im nun erscheinenden Spiel.


Iron Sky Invasion setzt mit der Hauptkriegshandlung des heiteren B-Movies ein und lässt den Spieler die Kontrolle über einen jungen Piloten übernehmen, der sich in dieser finalen Schlacht gegen die Nazis vom Mond schnell auf verlorenem Posten wiederfindet.

Iron Sky Invasion ist eine Weltraumballerei mit Einflüssen einer Simulation, denn auf dem Weg zur Verteidigung von Mutter Erde gegen die fiesen Invasoren muss der Spieler nicht nur die Nazis zurück auf den Mond schießen, sondern auch wertvolle Ressourcen mit Bedacht einsetzen und verwalten und die Einsatzplanung der alliierten Truppen im neuen Blitzkrieg durchführen. Iron Sky Invasion soll nicht in einzelne Level aufgeteilt sein, sondern nach Angaben von Topware eine einzige riesige Schlacht darstellen, bei der durch das Plündern feindlicher Wrackteile auch neue Teile und Ressourcen zum Handel mit Schiffsteilen gewonnen werden können.


Iron Sky Video zum Spiel von Topware leider nicht für Deutschland…

Gerne hätte ich an dieser Stelle das auch offizielle Video zum Spiel Iron Sky Invasion eingebunden, aber laut YouTube und anderen Videoportalen ist dies in Deutschland mal wieder nicht möglich, so dass Ihr selbst etwas suchen müsst… Wer aber den Iron Sky Film nicht gesehen haben sollte, kann sich hier den HD-Trailer zum Überraschungserfolg der Filmfestspiele in Berlin 2012 ansehen und denkt bitte daran, dass es sich bei Iron Sky um eine Satire und nicht um irgendwelche Propagandascheiße handelt!

Da auch die deutsche Version des Spiels Iron Sky Invasion an vielen Stellen zensiert ist, da Symbole nicht gezeigt werden dürfen, verfügt übrigens sowohl Iron Sky Invasion, als auch die Götterdämmerung Version Iron Sky Invasion in Deutschland über eine USK Einstufung ab 12 Jahren. Iron Sky Invasion wird gleichzeitig für PC, MAC, Xbox 360 und Playstation 3 erscheinen und zusätzlich ist eine Adaption für iPhone und iPad geplant und wer über einen Import des aus dem befreundeten Ausland nachdenkt, sollte sich in jedem Fall mit den entsprechenden Vorschriften und Gesetzen vertraut machen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.