iPhone 5c floppt zum Verkaufsstart total: Hat Apple zu hoch gepokert?

Apple iPhone 5c schon jetzt ein Ladenhüter? Seit dem 10.09.2013 sind die potentiellen Käufer über das neue iPhone 5c informiert und seit einigen Tagen kann das neue Gerät bei den großen Mobilfunkanbietern vorbestellt werden, aber offenbar scheint niemand so richtig Interesse am Apple iPhone aus quietschbunten Plastik zu haben und das iPhone 5c könnte sich für Apple sogar zu einem Ladenhüter entwickeln.

Selbst eingefleischte Apple Fans schütteln derzeit verständnislos mit dem Kopf, wenn es um die aktuelle Produktpolitik aus Cupertino geht, da Apple mit der Vorstellung des iPhone 5c auch gleichzeitig das Ende und einen weltweiten Verkaufsstopp für das iPhone 5 verkündete, was eine Menge Käufer des vorherigen Topmodels zu Recht verärgert und im schlimmsten Fall sogar in die Hände der zahlreichen Mitbewerber spielen könnte.

iPhone 5s Vorbestellungen bleiben aus: Reaktionen der Mobilfunkanbieter

iPhone 5c verkauft sich nichtIm Vergleich zum Ansturm auf die vorherigen Modelle des iPhones ist es gegenwärtig bei der Vorbestellung zum iPhone 5s fast schon unheimlich still, denn weder bei T-Mobile, noch bei o2 oder Vodafone scheinen sich die Kunden wirklich für das neue iPhone zu interessieren.


Auch die Anfragen zur iPhone 5s Vorbestellung sind bei den Mobilfunkanbietern sehr verhalten, obwohl seit einigen Tagen auch die iPhone 5s Preise veröffentlicht wurden und Rückfragen bei Bekannten innerhalb der großen Mobilfunkanbieter bestätigen eindeutig, dass sowohl beim bereits bestellbaren Apple iPhone 5c, als auch beim iPhone 5s die Nachfragen dramatisch hinter den hoch gesteckten Erwartungen zurückbleiben.

Weitere iPhone 5c und iPhone 5s Berichte:


Wie bereits berichtet, hatten sich die Mobilfunkanbieter in den letzten Wochen erneut auf einen regelrechten Kundenansturm vorbereitet und die Kundenbetreuung entsprechend aufgestockt bzw. sogar eine Urlaubssperre verhängt. Sollte die Akzeptanz des iPhone 5c jedoch weiterhin gegen Null tendieren und der iPhone 5s Verkaufsstart am 20.09.2013 nicht wie eine Bombe einschlagen, könnte das für Apple verheerende Folgen haben, zumal sich der Marktanteil hier zusehends verringert.

1 Antwort

  1. Marc Senn sagt:

    Hmm
    Wer kauft nach einem iPhone 5 ein eingeschränktes iPhone 5C wo weniger bietet als das 5er selber???
    Wenn neu Vertrag das erste mal iPhone, wird es denke ich nicht so ein grosser unterschied sein im preis.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.