iPhone 5 bei o2: Apple iPhone 5 ab Oktober über o2 My Handy finanzieren

Apple iPhone 5 bei o2: Auch wenn es die großen Mobilfunkanbieter offiziell noch nicht bestätigen werden, wird das iPhone 5 in Kürze erscheinen und, ebenso wie das iPhone4, über o2 auch ohne Vertrag angeboten.

Zusätzlich kann das Apple iPhone 5 über o2 My Handy in 12 oder 24 Monatsraten finanziert werden, wobei bei dieser Ratenzahlung für das iPhone 5 wieder keinerlei zusätzliche Kosten oder Zinsen für die Ratenzahlung anfallen.

Der Verkaufspreis für das Apple iPhone 5 bei o2 steht offiziell noch nicht fest, wird aber aller Wahrscheinlichkeit in der selbigen Preisklasse wie das iPhone 4 zur Markteinführung liegen. Ob zum Verkaufsstart die älteren iPhone Modelle weiter im Preis fallen ist abzusehen, und nach dem voraussichtlichen Erscheinungsdatum im Oktober 2011 wird Apple spätestens zum Weihnachtsgeschäft die restlichen iPhone 4 Bestände im Handel platzieren, was nach dem Release des iPhone 5 wohl nur über den Preis zu realisieren sein wird.


iPhone 5 Erscheinungsdatum bei o2: Erste iPhone 5 Werbung im Netz

Um bereits vor dem iPhone 5 Verkaufsstart gut positioniert zu sein, wirbt o2 bereits mit dem Keywort iPhone 5 und wer sich derzeit etwas genauer nach o2 und iPhone 5 in den Suchmaschinen umsieht, stößt z.B. auf eine o2 Webseite, welche bereits eine entsprechende Finanzierung für das Apple iPhone 5 über o2 my Handy mit den Worten: “…bei O2 bekommen Sie beide Modelle: iPhone 4 & 5 auch ohne Vertrag mit Ratenzahlung…” angekündigt hatte.

Auch bei T-Mobile wird auf den bevorstehenden Verkaufsstart des iPhone 5 hingearbeitet, nur zu Vodafone haben wir leider (noch) keinen persönlichen Kontakt, obwohl es als sicher gilt, dass auch hier das Apple iPhone 5 erhältlich sein wird.


Update vom 02.09.2011: Auf den Webseiten von o2 ist die indirekte Vorankündigung für die iPhone 5 Finanzierung über o2 My Handy wieder verschwunden, aber einige Webseiten haben zum Glück einen Screenshot veröffentlicht, den Ihr z.B. hier oder hier im Netz findet…

Zum bevorstehenden Verkaufsstart des Apple iPhone 5 werden auch seitens der Mobilfunkbetreiber die Gerüchte nicht dementiert, dass zeitgleich zur Markteinführung des neuen Geräts auch eine leicht modifizierte Version des iPhone 4 unter dem Namen iPhone 4GS in den Handel kommen könnte.

iPhone 5 Verkaufsstart in Deutschland: iPhone 5 ohne Vertrag kaufen

Da o2 überdurchschnittliche viele iPhones absetzen konnte hier das Apple iPhone zeitgleich auch ohne Mobilfunkvertrag und nervendes Simlock angeboten wurde, wird o2 zum Verkaufsstart des iPhone 5 wohl diesmal bevorzugt behandelt werden, auch wenn der Kaufpreis für das iPhone 5 etwas höher als im Apple Store sein wird, was jedoch schon beim iPhone 4 von Apple vorgeschrieben wurde und nichts mit der Preispolitik von o2 zu tun hatte.

Mehr Infos zum Verkaufsstart des Apple iPhone 5 und den Angeboten über o2 My Handy folgen in Kürze, denn eigentlich sollten detaillierte Informationen zum neuen iPhone schon im September 2011 zur Verfügung stehen.

Unserer Meinung nach täte Apple jedoch gut daran, das iPhone 5 erheblich im Preis zu reduzieren, um sich auch in den nächsten Jahren gegen die immer größer werdende Android Konkurrenz behaupten zu können, denn seit der Marteinführung des iPhone 4 sind immerhin schon über 24 Monate vergangen und technisch gesehen, kann das aktuelle Modell schon lange nicht mehr mit der Entwicklung neuer Androiden mithalten.

1 Antwort

  1. 14. Oktober 2013

    […] die bisherigen Gerüchte zum Apple iPhone 5 stimmen, so wird das Smartphone in jedem Fall ein größeres Display verpasst, um mit den […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.