• Allgemein

Huawei EDGE aka Huawei Ascend D3 aus Aluminium ab Juni 2013 im Handel?

Huawei Ascend D3 oder Huawei EDGE? Seit einigen Tagen kursieren Fotos im Netz, welche möglicherweise auf das Erscheinen des Huawei EDGE bzw. Huawei Ascend D3 hindeuten, denn der chinesische Hersteller hatte im letzten Monat verlauten lassen, ein Konkurrenzprodukt zum Samsung Galaxy S4 auf den Markt zu bringen.

Die nachfolgenden Bilder des Aluminium Smartphones stammen von der chinesischen Webseite tieba.baidu.com und wurden in den letzten Tagen auf diversen Blogs verbreitet. Ob es sich bei diesem Leak tatsächlich um das Huawei EDGE bzw. Huawei Ascend D3 Android Smartphone handelt, ist leider nicht zu erkennen, da auf allen bisher aufgetauchten Fotos nur die Rückseite des Geräts zu sehen ist.

Huawei Ascend D3 oder Huawei EDGE? Technische Daten des Smartphones

Wenn die Berichte zum Huawei EDGE sich bewahrheiten sollten, ist das Aluminium Smartphone China gerade einmal 6,3 Millimeter dick und verfügt über ein 4,9 Zoll großes Display, das mit satten 1080×1920 Pixeln auflöst.


Als Betriebssystem des Huawei EDGE (Huawei Ascend D3 ) soll nach den bisher vorliegenden Informationen Android 4.2 Jelly Bean installiert sein und mit 2600 mAh wird hier offenbar auch ein leistungsfähiger Akku verbaut.

Nach Angaben der chinesischen Webseite igao7.com vom 10.04.2013 soll das Huawei EDGE zudem über einem Quad Core A15 Prozessor sowie 2GB Arbeitsspeicher verfügen und soll wahlweise mit 16GB oder 32GB Speicherplatz ausgeliefert werden. Die Kamera des Huawei Ascend D3 bringt nach ersten Angaben eine Auflösung von 13 Megapixeln


Huawei EDGE / Huawei Ascend D3 Leak:

  • Huawei EDGE future flagship leaks out surprising us with gorgeous looks and aluminum body (via phonearena.com)
  • Aluminium im Trend: Huawei EDGE geleakt (via: engadget.com)
  • Huawei EDGE Upcoming Flagship Leaks Out, Going Premium (via micgadget.com)
  • Huawei EDGE : Photos d’un nouveau smartphone haut-de-gamme de 6.3mm d’épaisseur (via nowhereelse.fr)

Sobald es weitere Informationen zu diesem Smartphone gibt, oder sich Huawei zu den kursierenden Gerüchten äußert, ergänzen oder korrigieren wir diesen Artikel umgehend.

Wie so oft üblich, handelt es sich bei allen derzeit auffindbaren Gerüchten zum neuen Huawei Smartphone um unbestätigte Spekulationen, aber Huawei konnte die Technikwelt ja schon mit dem Ascend D2 überraschen und jetzt bleibt abzuwarten, ob die Chinesen ihren Worten auch Taten folgen lassen, und schon im Juni 2013 das Huawei EDGE aka Huawei Ascend D3 vorstellen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.